Hallo,
ich weiß momentan nicht mehr weiter und sehe keinen Ausweg. Vor 3 Tagen habe ich erfahren das ich schwanger bin, eigentlich freue ich mich darüber da ich immer noch ein Kind haben wollte. Vor allem weil es immer hieß, eine Schwangerschaft sei nahezu unmöglich weil ich sehr oft Zysten und Entzündungen hatte.
Nun aber ist alles sehr schwierig, ich bin Ende 30 und mein Partner erst Anfang 20, für unsere Beziehung ist der Altersunterschied kein Problem, wir verstehen uns gut.
Er möchte aber noch keine Kinder, studiert noch und die Nachricht über die Schwangerschaft war und ist für ihn ein Schock.
Er lehnt das "Kind" ab, will absolut noch keine Verantwortung übernehmen und sagt, er kann noch kein Vater sein. Zumal es total ungeplant sei, sein ganzes Leben total ändern würde, etc. Eine Abtreibung wäre die beste Lösung, er könne die aber ja nicht von mir verlangen. Er meinte, ich würde nun über seine Freiheit entscheiden, und nicht mehr er selber. Tat natürlich weh, solche Äußerungen zu hören, er hat nun Angst, dass ich das Kind behalten will.
Seit gestern nun ist er zwar sehr lieb zu mir aber die Ablehnung dem Kind gegenüber bleibt nach wie vor, er möchte es nicht. Nun wollen wir erstmal ein paar Tage warten, bis ich den nächsten Arzttermin habe und dann weiter schauen, dass sich seine Meinung ändert, darauf hoffe ich nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich möchte das Kind gerne bekommen, aber ich habe Angst dann alleine zu sein, Angst davor, meinen Partner zu verlieren. Sicher, eine Garantie hat man da ja nie, aber ich weiß absolut nicht was ich tun soll.
Habe mich gestern informiert wie eine Abtreibung abläuft, alles schrie in mir, ich kann das nicht tun. Die Nacht habe ich kaum geschlafen, meine Gedanken drehen sich nur um das "Kind" in mir, fühl mich total überfordert.
Ich mußte mir jetzt einfach mal meine Gedanken von der Seele schreiben. Über Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße,
Monya