sina_12734746Re
Hallo kleine liebekatze!
Wie lange hast Du denn schon Deine Periode? .. Ich meine, vorher..
Und hast Du dann auch mal geschaut, wie lang Dein sonst Zyklus so ist?
.. Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, wenn der Zyklus mal was länger ist. Gerade in jungen Jahren stellt sich der Körper ja auch gerade erstmal um und ein.. Es kann also gut sein, dass einfach alles in Ordnung ist..
Hast Du denn sonst irgendwelche Beschwerden?
Dass der Zyklus sich verlängert, kann gut und gerne durch mehr Sport oder eine Umstellung der Ernährung kommen. Bei zu heftigen Diäten setzt der Zyklus auch mal gerne komplett aus - das ist natürlich nicht gut und auch nicht gesund! Aber auch Stress kann eine Ursache sein..
Beobachte einfach Deinen Körper und lass' ihm Zeit.. Wenn Du aber Beschwerden hast, ist der Arzt unumgänglich.
Zum Frauenarzt allgemein: Irgendwann wirst auch Du hin müssen. Aber ich kann Dich beruhigen: es ist überhaupt nicht schlimm.. :) ich gehe gewiss lieber zum Frauenarzt, als zum Zahnarzt.. ;)
Wieso hast Du denn Angst davor?
Die Untersuchung selber ist ganz kurz und tut auch nicht weh. Und hey, dass man da so ein bisschen nackig ist? Das ist man doch bei anderen Ärzten auch.. Und der Frauenarzt beschäftigt sich den ganzen Tag mit dem weiblichen Geschlecht.. Und dein Körper ist völlig okay und Du brauchst Dich für nichts schämen. :)
Informier' Dich mal, ob ein Doc in Deiner Nähe vielleicht ne Mädchensprechstunde hat. Da gibt's dann eventuell sogar noch mehr Informationen über Dich und Deinen Körper (und es ist ja nicht schlecht, darüber Bescheid zu wissen) und die Docs kennen dann so ziemlich alle Fragen, die man als Mädchen so haben kann.
Alles Gute,
R.