Kenn ich alles...
ich war mit dem Papa von meinem Nico auch nicht zusammen. Ich bin mit 23 schwanger geworden,er war 29. Auch Student (ist er immer noch)...Für ihn kam nur Abtreibung in Frage. Hat mir auch vorgehalten ich würde sein Leben zerstören,meins mit und das von dem Kind auch. Ich hab mich von seiner Laberei nicht beirren lassen. Ich hab mein Baby bekommen und bin unendlich glücklich. Klar,ich hatte auch Angst...aber so schlimm wie man sich das alles vorstellt ist das gar nicht. Ich komme super zurrecht mit dem Baby und auch die SS habe ich alleine hervorragend gemeistert.
Und seit wann kann ein Mann da mitreden? Was weiß der schon davon? Das Kind wächst ja nicht in ihm!!! Das darfst du nie vergessen. Männer wollen an sich nicht so gerne Verantwortung übernehmen. Und wenn er für sein Kind kein Vater sein will...dann eben nicht. Du wirst Früher oder Später einen liebevollen Papa finden,ganz sicher.
Schau mal,der Papa von meinem Sohn wollte mit dem Kleinen auch nix zu tun haben,aber jetzt wo er da ist sieht die Sache schon ganz anders aus. Auch in dem größten ... schlummern Vatergefühle. Und finanziell muss er aufkommen,ob Student oder nicht,das spielt überhaupt keine Rolle.
Ich finde,wer Sex haben kann muss auch Verantwortung übernehmen können. Egal wie alt man ist. Ob 18,23 oder 30.
Denk gut nach,was du machen willst. Egal wie du dich entscheidest,das kannst du nicht mehr rückgängig machen. Ich weiß nur so viel, sich für sein Kind zu entscheiden kann niemals falsch sein...
lg
Evelyn+Nico-Alexander*11 Wochen