jesusa_12635670Korrekt, Egoist!
Dein letzter Absatz susa klingt sehr egoistisch,schlimmer noch, es ist auch so.
Dieses ganze Thema ist ein riesen Streitpunkt. Und manchmal kommt einem das kalte Kotzen wenn man hier einige Beiträge liest! Ich greife Dich jetzt nicht persönlich an, um gottes willen nein, ich meine es im allgemeinen. Trotzdem möchte ich mich gern zu Deinem beitrag einmal äussern.
Klar, man kann auch mit Verhütung schwanger werden, aber wenn das der Fall ist, sorry, denn habe ich etwas falsch gemacht bei der Verhütung! Ist nun mal leider so. Also kann auch derjenige in dem Fall was dafür. Hat man ein Kondom benutzt und es platzt, tja, denn ist es so, aber so ein Dingen reißt oder platzt nicht einfach so! Denn habe ich was falsch gemacht. Zumal man ja einiges darüber liest, das die Dinger angeblich bei vielen vermeidlichen SS schuld waren, weil sie geplatzt sind. Tja, denn verhüte ich eben mit was anderem! Es gibt ja Gott sein Dank ne Vielfalt an Verhütung, AUCH für den Mann! wird man trotz Pille schwanger, denn hat man auch was falsch gemacht. Falsche Einnahme, vergessen, Zusatzmedikamente etc.
Meine damalige SS beruht auch auf einen Fehler meinerseits. Es klingt immer toll zu sagen, ich kann nichts dafür, ich bin trotz Pille schwanger geworden, ja so war es bei zb.Aber warum? Nicht einfach so, und das gibt es nicht, sondern durch ein anderes Medikament was ich damals für ne Woche einnehmen musste und sich mit der Pille nicht vertrug. Und Bingo! Da wird man aber immer darauf vorher hingewiesen, bzw. wozu gibt es Packungsbeilage? Die sollte man denn auch mal lesen...und wenn man dann trotzdem seinen Bettsport weiter ausübt,muss man mit den Konsequenzen leben. Wir wussten ja was passieren kann. Nicht geplant, aber dann sehr erwünscht. :-)
Und da finde ich halt eine Aussage "wenn man das Kind aber nicht möchte,oder es passt nicht zu/bei mir jetzt" nicht schick! Ist halt meine Meinung. Wer das eine kann, MUSS immer mit dem anderen rechnen. Ob gewollt oder nicht.
Und zuletzt, Du sprichst so schön die Behinderungen eines Ungeborenen an. Klar ist das auch ganz schrecklich dann abtreiben zu müssen! Ich stelle es mir furchtbar vor. Aber wie hier schon geschrieben wurde, das ist noch ein ganz anderer psychischer Druck der da lastet! Und ich rede hier nicht von einer Behinderung wo ein Finger, Zeh oder so fehlt, sondern wirklich von einer gravierenden Behinderung, wie zB. Geistige Behinderung.
Und ich finde, in einer NORMALEN Situation hat man nicht einfach das Recht! Wenn das so wäre, das eine werdene Mama das Recht hat, dann würde es auch nicht die dementsprechenden Paragraphen mit deren Inhalten bezügl. einer Abtreibung geben.
LG