leslie_12832044So spät noch unterwegs?
.. schön, dass Du nochmal antwortest.
Du musst ja gar nicht viel dazu sagen. :)
Es ist bestimmt schmerzhaft, sowas zu erkennen, aber gewiss nicht schrecklich. Es ist doch sogar eigentlich gut, das zu erkennen, denn so kannst Du nun anfangen, was daran zu ändern.
Schau, Du hast noch soo viel Leben vor Dir. Soviel schönes Leben. Vorallem, wenn Du selbst aussuchen darfst und kannst.
Und wenn Du nie wieder einen so großen Fehler begehen willst, *wirst* Du das auch nie wieder tun.
Weisst Du, ich trauere mehr um Dich, als um die zwei verlorenen Schwangerschaften. Denn *Du* hast in Deinem Leben bisher sehr gelitten, Du spürst den Schmerz. Und das tut mir sehr sehr leid. Ich glaube, es ist Zeit, Dich da mal in den Mittelpunkt zu stellen.
Vielleicht kommst Du in einer Therapie ja auch dahinter, wieso Du nie gelernt hast, auf Dich Acht zu geben. Oftmals stecken alte Rollen- und Beziehungsmuster dahinter. Aber man kann sich von diesen Mustern lösen und neue entwickeln.
Ich weiss, es ist im Moment bestimmt schwierig, an positives zu denken, aber "jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" (dieses Zitat stammt, glaube ich, von Hesse; ich finde es sehr schön).
Denk' mal an die starken Frauen in dieser Welt, jetzt und in der Vergangenheit, die sich von niemanden haben sagen lassen, was sie zu tun haben, die sich auch nicht von anderen haben erzählen lassen "wer" oder "was" sie sind, sondern ihren eigenen Weg gegangen sind.
Auch Du bist eine Frau, in der das Potential dazu wohnt. Und wenn Du das entdeckst und herausarbeitest, wirst Du irgendwann mal eine ganz tolle Mutter werden und Deinen Kindern es von Anfang an richtig beibringen, so dass sie es nicht so schwer haben werden, wie Du es bisher hattest.
Wenn Du Fragen dazu hast, wie Du Dir am besten Hilfe organisierst, kannst Du mir auch gerne eine PM schreiben.
Wovor ich Dich nur warnen möchte ist, "das ganze nicht so ernst zu nehmen" oder herunterzuspielen und zu verdrängen. Denn dann würdest Du den gleichen Fehler wieder machen. Es geht um nicht weniger als um Dich, Dein Seelenheil und Dein Lebensglück. Und das ist schon ne verdammt ernstzunehmende Sache, oder?
Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht und einen guten Schlaf, so dass Du vielleicht morgen schon fit genug bist, diese neue Herausforderung, zu Dir selbst zu finden, in die Hand nehmen kannst.
R.