Eine Antwort
Liebe Vanilleeis,
ich habe gerade einen Schwangerschaftsabbruch hinter mir. Ich glaube, wir sind alle erwachsen und wissen ob wir ein Kind bekommen möchten oder nicht. Es ist einfach sich von anderen beeinflussen zu lassen und das Kind zu behalten. Es wird erst dann schwiereig wenn das Kind da ist und du das versorgen musst. Schlaflose Nächte, verpönte Blicke wenn dein Kind weint, wenige Chancen bei Männer, sehr kinderfeindliches Klima in Deutschland, kaum Kindergrippen und Armut... Da ich schon ein Kind habe, weiss ich dass es nicht einfach ist (und ich bin im Beruf gut etabliert, verdiene sehr gut und bin verheiratet mit einem tollen Mann)
Ich habe die Pillenmethode gewählt (war in 6 Woche, da ist noch nichts zu erkennen) und es hat sich gut bewährt. Meine Tage sind angefangen, ich hatte kaum Schmerzen. Statt Schuldgefühle, war ich einfach erleichtert.
Wenn ich manche Foreneinträge lese, die einem Vorwürfe machen oder Schuldgefühle einfliessen lassen, kann ich nur sagen, dass diese Leute nur für sich sprechen. Und vielleicht haben sie zu viel Zeit um so viel Ärger um eine Abtreibung (was für ein ekliges Wort) zu machen.
Die Entschiedung ist deins, aber gewiss ist die Abtreibung eine Chance über dein Leben nochmal nachzudenken, es besser zu organisieren und einfach mal etwas aus dich zu machen.
Viele liebe Grüsse und viel Erfolg