Schwer.....
Hallo Crissi!
Habe mir deinen Beitrag in völliger ruhe durchgelesen und weis trotzdem nicht, was ich dir eigentlich darauf antworten soll... aber ich habe jetzt das gefühl gehabt, dir eine "anwort" geben zu wollen. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst! es ist furchtbar! ich habe zwar noch nie abgebtrieben, aber habe letztes jahr eine fehlgeburt gehabt und kann mich an den satz von meinem freund erinnern; ES IST BESSER SO! Kommt dir das bekannt vor? schätze JA. es hat mich innerlich zerrissen, habe so viele tränen darüber vergossen, plötzliche heulkrämpfe, schuldgefühle, fragen auf fragen....... es war kein wunschkind, aber es war trotzdem unter meinem herzen und mit liebe. Tja, und nun bin ich wieder schwanger! und nun rate mal, welche gedanken mir durch den kopf gehen! soll ich, soll ich nicht, was verliere ich als eher.... das kind oder meinen freund. was ist es wert? ein kind, was von seinem vater nicht geliebt werden kann, weil er es nicht haben will, ihn unglücklich damit machen? mir das kind nehmen, welches ich lieben kann, welches mich glücklich machen würde, auch wenn es nicht geplant war?
So, du bist nun ein schritt weiter gegangen, du hast das kind "verloren".... es weg "gemacht" und nun merkst du, was du getan hast... wofür du es getan hast.... für nichts! es ist leider so! und ich würde dir wünschen, du könntest es für dich rückgängig machen..... nun überleg mal, ob er es wirklich wert ist, das du dich durch seine nähe, sein gefühl, einfach ER weiter kaputt machen willst? hast du nicht schon genug schmerz in dir? leg den ekel ab und wandel ihn in MUT um!
Du musst das was du getan hast, nun verkraften und er wird dir keine stütze sein! er lässt dich damit alleine! wie es leider so oft der fall ist!
ich verabscheue abtreibungen, weil es für mich ein mörd ist, aber nun sitze ich selber hier und denke über diese dinge nach, aberist es das wert? ich muss auch damit klar kommen, egal was ich mache, aber ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ich es hab sterben lassen für einen mann, aus angst! aus angst ihn zu verlieren! ich kann es nachvollziehen, weil auch ich habe angst, meinen freund zu verlieren, aber darf ich dafür mein inneres zerstören??? NEIN!
du hast es nun getan, du kannst es nicht rückgängig machen, aber bitte, dann mach für dich das beste daraus, und ich denke, da ist dein freund fehl am platz!
ich weis nicht, was ich dir sonst sagen soll, aber ich hoffe für dich, das du deinen weg findest..... vielleicht hälst du mich auf dem laufenden! wünsche dir alles gute....
lg babs
P.S; nehm es nicht böse, wenn das ein oder andere ein wenig "hart" klingt