hallo,
ich hatte anfang märz (um genau zu sein am 8.3.2007, das werde ich NIE vergessen) eine Abtreibung in münchen. Zum Vorgespräch bin ich alleine gefahren, weil mein Freund zwar frei hatte, aber nicht um 7 aufstehen wollte. Ich kam an in der Praxis und mir wurde erstmal schlecht, ich setzte mich ins Wartezimmer, wo jede Frau eine Begleitung dabei hatte, ausser ich, kurz darauf kam ich aber schon in das Untersuchungszimmer wo festgestellt wurde, welche Woche es war, es war die 10 SSW. Danach kam ich in ein seperaten Raum, indem eine Ärtin mit mir über die ganze Sache sprach, warum, ob ich mir sicher bin und das wirklich will, sie gab mir eine Tablette und sagte dazu: Wenn sie die tablette jetzt nehmen, gibtz kein zurück, dann müssen wir den Eingriff machen!!! ich zögerte.. starrte die Tablette an, ca. 2 Minuten und hätte weinen können.. nahm aber letzendlich die Tablette doch, weil ich dachte, wenn ich sie jetz mit nach hause nehme, wird das wieder ein hin und her, ob behalten oder nicht!
am nächsten tag fuhr mein freund und ich (mit dem ich 2 jahre schon zusammen bin) wieder in diese Praxis, wir sitzten uns ins wartezimmer und warteten.. kurz darauf nahm mich eine Helferin mit in den Aufwachraum in dem ich mich umzog, um für die Operation bereit zu sein. dann gings nochmal zu einem Gespräch mit dem Arzt, der das durchführte und der Narkoseärztin, die mit mir nochmal alles durchgesprochen hatte. Dann gings los, ich wurde in den OP gebracht lag mich dort hin und bekam ein Infusion, die Narkose und dann wachte ich erst wieder im Aufwachzimmer auf. Mit 2-3 anderen Frauen, die das selbe durch gemacht hatten.
Ich fühlte mich frei, denn ich war nicht mehr schwanger, dann musste ich auf die Toilette und es kam eigenlich nur blut, und ich dachte mir, was hast du gemacht?? Trotzdem war ich glücklich und froh, keinerlei Verantwortung mehr gradestehen zu müssen. Wir fuhren wieder heim, bis auf Bauchweh hatte ich keine Nebenwirkungen. Doch 2 Tage nach dem Eingriff hatte ich mir Rotwein gekauft und den innerhalb von ner Stunde getrunken, war am Weinen, und ich dachte mir nur:
DU HAST EIN KIND GETÖTET. DU BIST EIN MÖRDER. DAS WIRD DIR EWIG NACHHÄNGEN. MÖRDER ! !
Heute am 11.05.2007 würde ich mir am liebsten so einen Arschtritt geben, ich komme mit meinem Gewissen nicht mehr ins Reine. Ich sehe ständig junge Mama`s, die nicht älter sind, wie ich und denke mir, das könnte auch mein Kind sein, ich rede aber mit keinem drüber, ich versuche alleine damit klar zu kommen, tu ich aber nicht. Es wird erst jetz richtig klar und bewusst alles, was ich gemacht habe.
ich lese die Beiträge über Abtreibung und mir laufen die Tränen runter, allerdings muss es jeder für sich wissen, ich weiß nur, dass ich es NIE mehr wieder machen würde, egal, wie es passierte und ob es gewollt ist oder nicht. Es zerreisst mir mein Herz wenn ich einige Beiträge hier lese.
Ich danke euch für die Geduld um meinen Beitrag in Ruhe durchzulesen.