ich bin neu hier und weiß nicht, was ich machen soll... ich werde jetzt 18 und bin Schwanger...
vom Prinzip her, möchte ich das Kind behalten, weiß auch, worauf ich mich da einlasse, dass braucht mir hier keiner sagen.
Das, was mich von abhält, ist, dass ich keine Ausbildung habe und ich möchte mein Kind auf keinen Fall schon früh abgeben. Das steht für mich fest, wenn, dann möchte ich mich auch drum kümmern, es erziehen,etc. mein Freund/Vater geht arbeiten, er meinte, es wird schon ''irgendwie'' klappen, aber ich möchte schon ne genauere Vorstellung haben! Was denkt ihr, ich habe einen guten Abschluss, aber kann ich auch in 2 Jahren, mit Kind noch ne Ausbildung machen, bzw. bekomm ich da noch was? Ich bin echt am Ende... irgendwie überwiegen die Argumente für eine Abtreibung.
Aber ich bin super kinderlieb und ein totaler Familienmensch... aber dennoch, schwebt mir im Kopf, was denn ist, wenn ich merke, dass es nicht klappt? Man weiß ja auch nie genau, ob das Kind gesund geboren wird... hab da auch was angst, dass das Kind irgendwelche Krankheiten haben könnte (weiß auch nicht so genau warum, in unserer Familie gibts eigentlich keine vererbbaren Krankheiten) was soll ich bloß machen?? Liebe Grüße Sylvana