hallo. ich bin in der 8 ssw., weiß aber nicht ob ich das kind behalten werde. denn es will keiner und ich wäre ganz allein.
meine kraft geht langsam zu ende, und wenn ich abtreibe, dann weil meine mutter und mein freund mich sozusagen "überredet haben". ich hab ein sehr schlechtes gewissen geg. den 2.
andererseits habe ich mich jetzt auch intensiv mit abtreibung, genauer mit dem kind beschäftigt. es ist für mich ein eigener mensch, für meine mutter nur ein "haufen".
dazu habe ich ein paar videos gefunden.
Und zwar einmal auf 1: www.priestsforlife.org
und auf 2: www.abortionno.org
es ist beides auf englisch aber gut verständlich. auf der 1. seite wird in einem video anhand von modellen die absaugmethode beschrieben und auch die "werkzeuge" gezeigt. in einem anderen teile von abgetriebenen kindern. dann gibt es noch zahlreiche kurze videos von frauen und auch einem mann, die abtreibung bereuen und etwas davon erzählen. es ist auch ein film dabei, in dem kinder gezeigt werden, die mit medikamenten im 2.trimester abgetrieben wurden.
auf der 2. seite kann man eine abtreibung aus der sicht des arztes, also von "unten" sehen. und den film "the harder truth", aber schlechte qualität.
mir ist klar, dass viele jetzt sagen igitt, wie kann man sich so was ansehen? genau wie meine mutter. ich muss zugeben, am anfang fand ich das auch etwas eklig. aber ich möchte es mir gerne ansehen, weil ich dadurch erfahren habe, WAS abtreibung bedeutet. und anderen beweisen kann, dass es kein "haufen" ist. ich hatte die kraft, das anzusehen, weil ich nicht möchte, dass das gleiche mit meinem kind geschieht. und ich frage mich dann:"warum soll ich nicht sehen was ich mache?"
ich hab es nur mal hier aufgeschrieben, weil es mir im schwangeren konflikt schon geholfen hat. und mein bewusstsein größer wurde. es sind nicht nur "ekelvideos", sondern auch harmlose filme dabei, in denen man kein blut sieht. die aber trotzdem sehr interessant sind.
wenn sich jemand mal die videos ansieht, dann schreibt mir doch, wie ihr sie fandet.
viele grüße, kristina