Hallo
also ich sag dir eins ich bin genau in der gleichen situation,sandy. meine mutter war und ist auch sauer (siehe beitrag "kann jemand helfen?erfahrungen gesucht!" ,steht alles genau drin.)
ich würde meinen freund und meine mutter und seine familie augenscheinlich in ein riesenunglück stürzen.
ich könnte vielleicht bei ihm einziehen, seine eltern haben ein haus mit 2 wohnungen.
aber ich habe total die schuldgefühle weil ich jedem etwas wegnehmen würde. und es interessiert keine sau, dass ich mein kind liebe. nein!im gegenteil als junge mutter darf man keine gefühle gegenüber dem ungeborenen haben, weil man "verbaut" sich ja sein leben. dass genau ein kind aber der richtige weg sein könnte, kommt natürlich keinem in den sinn. ich denke jedoch: "wie könnte ich das tun, es ist mein baby!"
ich reagiere wie du, ich fühl mich ausgelaugt und zu einer entscheidung gedrängt. und zwar zu einer entscheidung, die ich so nicht will. ich habe schon fast aufgegeben und werde mich wohl beugen und mein kind umbringen, obwohl es mir in der seele wehtut und ich schon beim gedanken daran zerreisse.sie werden es mir aus dem herzen reissen müssen, anders geht es gar nicht. ich will schon gar nicht mehr leben. ich hab meinem kind doch versprochen, dass ich es nicht alleine lasse. ich bin schon jetzt so hasserfüllt. aber das müssen die dann in kauf nehmen.
ich bitte dich, überleg es dir noch einmal. hör nicht auf deine mutter und seine eltern. wenn nur dein freund zu dir steht, geht alles. er ist immerhin ausser dir die wichtigste person für euer kind. wenn er dazu steht, kann euer kind glücklich werden und ihr auch!alle anderen werden sich damit abfinden und sich früher oder später freuen, wenn nicht, kann es euch egal sein, dann sind das falsche menschen in eurem umfeld, die braucht ihr nicht im leben.
ich bin überzeugt, du kannst es schaffen. du bist vielleicht etwas stärker als ich.
viele grüße und ganz viel kraft, kristina
P.S: musst du dir auch anhören warum du überhaupt überlegst und dass du blöd etc. bist?ich jeden tag seit 1 woche, ich kann nicht mehr. redet deine mutter auch von geld?
ist doch egal, wie lang du 17 bist, ich bin auch erst seit 11.3 18 jahre.
lass dich nicht so schnell unterkriegen, du bist nicht alleine!