Ich hab das schon als Antwort auf eine Diskussion geschrieben, aber würde es auch gerne als eigene Diskussion starten :) !
... wenn das Kind das schwächste Glied in der Kette ist, warum hat man dann mit Kindern sehr viele Nachteile, wenn man das persönliche Glück an Kindern mal ausnimmt.
Ich bin alleinerziehende Mama von einer 4 1/2 jährigen Tochter und hab dadurch erfahren was für Nachteile man in der Gesellschaft dadurch erfährt. Allein schon bei der Wohnungssuche nehmen die Vermieter lieber Haustiere als Kinder, von der beruflichen Situation ganz abgesehen. Hatte neulich ein Vorstellungsgespräch und der Chef hatte in meiner Bewerbung doch einfach überlesen das ich ein Kind habe und somit war das GEspräch sofort beendet ...
Im Moment bin ich in der 6 Woche schwanger und ich hab mit meinen 28 Jahren letztes Jahr das BK1 an der technischen Hochschule angefangen das ich in Mai mit der Fachhochschulreife beende. Würde ich das Kind bekommen, wäre vorprogrammiert das ich wieder keinerlei Chancen auf eine neue Ausbildung oder auch nur auf einen anständigen Arbeitsplatz habe.
Ich bin allein dafür Schuld das ich schwanger bin und ich möcht jetzt nciht solche Kommentare hören wie "wenn man bereit für Geschlechtsverkehr ist dann kann man auch ein Kind bekommen" ... das ist Blödsinn.
Wenn mir jemand einen Job trotz meiner Tochter und meiner Schwangerschaft anbieten würde, dann würde ich nicht abtreiben, aber die GEsellschaft "zwingt" mich zu diesem Schritt damit ich meiner Tochter mal was bieten kann !