ich bin 25 jahre alt und habe seit meinem 11.lebensjahr esstörungen. erst magersucht bis ich mich 2003 beinahe zu tode gehungert hätte. ja, soviel zu meiner vorgeschichte...dann habe ich irgendwie langsam wieder zurück ins leben gefunden, ein studium begonnen und vor mich hin existiert. ich hätte bis vor einem halben jahr nicht im traum daran gedacht, sex haben zu können geschweige denn eine beziehung mit einem partner. naja, ich habe dann einen wunderbaren lieben menschen kennen gelernt. schaffe es zwar kaum,mich zu öffnen aber ich habe mich verliebt und zum ersten mal in meinem leben spaß an meinem körper, an sex usw... nur meine tage hatte ich nicht bis januar dieses jahres,habe auch inzwischen bulimie...daher habe ich nicht verhütet bzw ich hatte bisher das thema schwangerschaft völlig von mir geschoben. war froh, keine periode zu haben und allein beim gedanken daran bekam ich angst.. naja, dann im januar 2007 das erste mal seit 5 oder 6 jahren. und plötzlich veränderte sich mein körper, meine brüste wurden grösser und ich fühlte mich ganz komisch..ich machte einen schwangerschaftstest. ich kann mich noch so genau an den moment erinnern, als sich das kreuz auf dem feld rosa färbte..SCHWANGER! es folgte eine zeit in der ich völlig durcheinanderwarund wie ferngesteuert meinen tag bewältigte. ich entschloß mich für einen abbruch. Am 4. april. Absaugung. der eingriff wurde vorgenommen. der arzt sagte dann, er käme nicht an das Schwangerschaftsgewebe heran.Ich bekam mifegyne obwohlich schon in der 8. woche war und sollte am nächsten tag wiederkommen. Das was mich vorher schon verfolgte, diese gedanken und fragen in meinem kopf und immer wieder der gedanke: verdammt, eigentlich ist es ein wunder dass dir dieses kleine leben geschenkt wurde! Denn aufgrund der anorexie und der ausgebliebenen regel wurde mir schon von mehreren ärzten mitgeteilt, dass ich "sowuieso nicht mehr fruchtbar" sein werde unmd wenn dann bräuchte der körper monate oder jahre um sich zu regenerieren. im grunde war es ja schon zu spät,ich hatte die tabletten genommen und am nächsten tag begrüßte mich der arzt mit: "na dann hoffen wir mal dass das problem jetzt schnell gelöst ist." ja das problem... es hat bis gestern gedauert. Gestern mittag hatte ich dann die sogenannte "fehlgeburt". ein kleines Bündel gewebe, das einmal Leben war. ich weiß nicht..ja, es ist vorbei aber ich bin so durcheinender innerlich. ich behaupte nicht "gesund" und stark genug zu sein für ein kind, noch selbst zu sehr kind zu sein..aber ehrlich gesagt..ich hätte es bekommen,,das ist es, was die mich ganze zeit verfolgt..ich hätte es bekommen, wenn die umstände anders wären, wenn ich mich nicht in den letzten jahren so verschlossen hätte vor meiner umwelt..vielleicht wenn ich es jemandem erzählt hätte...(ja, mein freund weiss es, er war auch sehr lieb zu mir aber er wollte es auch von anfang an nicht...)wenn wenn wenn...ich weiß, da muß jede(r) selbst mit klarkommen und es hat auch keinen sinn zu jammern und sich, jetzt wo es vorbei ist,selbst zu bemitleiden...aber ich denke die ganze zeit es war ein geschenk, ein wunder irgendwie und ich habe es einfach zerstören lassen...