sloane_12773031Bin in der selben Situation,
es ist so furchtbar. Ich habe einen Sohn 2 1/2 Jahre und bin alleinerziehend.Ich habe mich nach einer schwierigen und traurigen Trennung im letzten Jahr ganz alleine hier aufgerappelt, gehe auch arbeiten und jetzt läuft unser Alltag gut. Letzte Woche habe ich einen Test gemacht und bin schwanger trotz Verhütung. Mit dem Vater des Kindes gehe ich ab und zu aus, Museum oder Veranstaltungen. Ich konnte nach meiner Trennung noch nicht wieder so schnell eine richtige Beziehung eingehen.Er weiß es und sagt, dass es für ihn nicht in Frage kommt,er ist schon älter und Familienplanung ist abgeschlossen und auch weil wir nicht diese Beziehung haben, die tragfähig für ein Kind ist.Der psych. Druck bei mir ist enorm hoch, ich habe mit niemand weiter gesprochen und möchte auch morgen zum Abbruch. Die Gedanken quälen mich auch, da ich ja schon eine Schwangerschaft erlebt habe und genau weiß, was da vor sich geht. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen jetzt ein Kind zu bekommen, von einem Mann, mit dem ich noch nie Alltag hatte und der auch nicht in die Richtung denkt. Das Risiko ist zu hoch, dass ich dann mit zwei Kindern alleine da stehe. Und ich bin eine Mutter mit Leib und Seele und es tut mir bei meinem Kleinen schon leid, dass er ohne Papa aufwächst. Daher habe ich mich auch zum Abbruch entschieden. Das schlimme an der Situation ist, dass mich jeder fragt,wie es mir geht noch auf meine Trennung bezogen und ich sage gut.Ich bin froh,wenn ich alles überstehe und ich habe auch Angst davor, wie es mir geht. Ich möchte nie wieder in so eine Situation kommen.
Ich wünsche Euch alles gute.