Hallo Petra...!
Also das ist ne ziemlich blöde Geschichte. Und ich glaube Dir, daß du dich total mies fühlst, aber...! Ich möchte Dir etwas von mir erzählen. Als ich 19 war, bin ich ungewollt von meinem damals schon Ex-Freund schwanger geworden. Ich war gerade mit meiner Lehre fertig, habe noch bei meinen Eltern gewohnt und hatte keinen Mann. Wie ich schon sagte, wir waren zu dem Zeitpunkt schon auseinander und es war klar, daß wir nie wieder zusammenkommen. Ist etwas kompliziert, deshalb erspare ich dir die Einzelheiten. Auf jeden Fall war ich damals auch am überlegen, abtreiben ja oder nein. Meine Eltern standen auch voll zu mir. Dennoch entschied ich mich für die Abtreibung. Es ist alles gut und schnell gelaufen und die Sache war auch schnell vergessen, aber.....! Ich bin mittlerweile 31, bin verheiratet und habe inzwischen das dritte Kind bekommen. Als ich vor 6 Jahren meine erste Tochter gekriegt habe, bekam ich dermaßen schlechtes Gewissen dem damals ungeborenem Kind gegenüber, daß ich nur noch geheult hab und mitunter richtig hysterische Anfälle bekommen hab, sodas die Ärzte im Krankenhaus mir Beruhigungsmittel gegeben haben. Mir ging es richtig schlecht, ich hatte nur noch das Kind im Kopf, hatte richtig dramatische Bilder im Kopf und konnte Nächtelang nicht schlafen von lauter Heulen. Dazu kommt noch, daß mein Mann bis heute nichts von der Abtreibung weiß, also konnte ich auch nicht mit ihm darüber reden. Für mich war die Sache damals einfach vergessen, ich hab mir zu dem Zeitpunkt, als ich mich für die Abtreibung entschieden habe und auch nach dem Eingriff überhaupt keine Gedanken gemacht und war nur froh, daß alles so glatt ging. Es kam alles mit der ersten geplanten Schwangerschaft und noch schlimmer mit der ersten Geburt.
Das wollte ich Dir nur erzählen. Natürlich muß das jeder für sich selber entscheiden. Ich will auch nicht, wie ein Moralapostel klingen, aber du hast eigentlich viele Gründe sich auf die Schwangerschaft zu freuen. Du bist im Super Alter fürs erste Kind, deine Familie steht auch hinter Dir. Was willst Du mehr? Und in dem Kind den Erzeuger sehen... das muß nicht unbedingt sooo schlimm sein. Schließlich habt ihr euch mal geliebt. Du bist doch nicht vergewaltigt worden! So gesehen müssten alle geschiedene Mütter ein Problem damit haben. Und ein Kind ist ein Kind, auch wenn es seinem Vater ähnlich sieht, es ist doch eine ganz andere Person! Es ist DEIN Kind!!!! Und sonst Niemand! Vielleicht sieht es ja Dir ähnlich, weißt Du , wie schön es dann ist? ;-) Und wer sagt, daß du 6 Monate allene schwanger umherläufst? Mit 28 Jahren und erstem Kind...ich glaube nicht, daß es lange dauert bis du einen geeigneten Partner gefunden hast. Nur so nebenbei...meine Freundin war 36, als sie mit dem ZWEITEM Kind schwanger war und hat in der Zeit einen Mann kennengelernt mit dem Sie mittlerweile verheiratet ist, nach Kanada ausgewandert, und wahrscheinlich jetzt wieder schwanger ist! Es kann auch so ausgehen! Also mach Dich nicht verrückt, freu Dich auf Dein Baby und seh nicht alles so negativ! Ein Kind zu kriegen ist wirklich etwas wunderschönes, auch alleine! Wirst Du sehen! Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du triffst die RICHTIGE Entscheidung! Schreib mir ruhig mal wieder, ich wüsste gerne, wie es bei Dir ausgegangen ist, ok?
Liebe Grüße
Agi