Warum ich kein Kind bekommen würde
Hi!
Der Gedanke allein an die Schwangerschaft lässt mir einen eisigen Schauer über den Rücken laufen. Wenn ich mir vorstelle in mir wächst was, das ist so ein ekelhaftes Gefühl wie wenn ich einen Bandwurm hätte (Sorry für den Vergleich, für mich ist es nunmal so, ich finde es ist ein schlimmes Gefühl, in sich weiteres Leben zu beherbergen).
Des Weiteren hab ich sehr große Angst, vielleicht sogar eine Phobie von Erbrechen, wenn ich mir vorstelle ich wäre schwanger und müsste immer wieder früh aufs Klo, den Gedanken allein ertrag ich schon nicht.
Ich finde Babys weder süß noch schön, sie sind genaugenommen runzlig und voll Sabber und bläken die ganze Zeit rum, ich habe nichts für Kinder übrig. Insbesondere für Babys, Kleinkinder können dann schon wieder niedlich sein, wenn sie auch die ersten Wörter sprechen, aber Babys meide ich wie es nur geht.
Das fängt schon beim Einkaufen an.
Mit der Spirale und weitgehender Abstinenz :fou: vor allem an den kritischen Tagen (als ich das noch regelmäßig ausrechnen konnte) tu ich alles dafür, nicht schwanger zu werden.
Sollte es das Schicksal dermaßen böse mit mir meinen und mir antun dass ich dennoch auf wundersame Weise schwanger werde, dann bringt damit das Schicksal ein Kind um und nicht ich falls ihr wisst wie ich das jetzt meine.
Ich lebe schon fast klosterlich aus Angst vor einer Schwangerschaft, deshalb wäre ich wohl eine derjenigen bei der eine Abtreibung noch nachvollzogen werden kann. Aber auch bei anderen die schwanger werden trotz sehr sicherem Verhütungsmittel braucht man eigentlich über eine Abtreibung gar nicht diskutieren. Diejenigen haben sich von vornherein gegen ein Kind entschieden und bleiben schlichtweg bei ihrer Entscheidung.
Ein Kind ist nichts was man mal so nebenbei bekommt, es verändert das eigene Leben von Grund auf, man ist nicht mehr dieselbe Person, geht nicht mehr mit seinen Freunden weg, sondern fährt mit dem Kinderwagen mit anderen Müttern rum und unterhält sich über Babynahrung etc., man soll den ganzen Tag in Babysprache reden, man muss umziehen weil die Wohnung zu klein ist, viele können wegen ihren Kindern ihre geliebten Tiere nicht weiter behalten, oft geht die Beziehung deswegen in die Brüche. Letztlich muss man seinen Job opfern!!
Also ehrlich, ich tu mir kein Kind an, sorry. Natürlich kommt das jetzt herzlos rüber, aber ich habe für Kinder nunmal nichts übrig.
Nur um den ganzen Tag das Geschrei zu hören soll ich mein ganzes Leben opfern, niemals, um keinen Preis.
Ich habe einen guten Job, eine schöne Wohnung, liebe Tiere, ich lebe im Einklang mit allem, ein Kind würde all das zerstören und deswegen würde ich es keinesfalls bekommen.
Und wie ich das hier so rauslesen kann geht es denjenigen die abtreiben genauso und all das ist Grund genug ein Kind nicht zu bekommen.
Lebt man in einem Haus, ist verheiratet, der Mann hat einen super Job und man ist auch ansosnten unabhängig, dann würde ich vielleicht nicht abtreiben.
Aber als Single der für sich selber sorgt kann kein Kind gebrauchen, es ist nunmal so.
Grüße MiG