hallo,
zuerst mal möchte ich sagen, dass ich niemanden verachte, der sich für eine abtreibung entscheidet. ich denke, dass ist jedem seine eigene entscheidung.
trotzdem wollte ich euch was erzählen. und zwar ich bin jetzt in der 10. woche schwanger und hatte gestern einen arzttermin. es wurde ultraschall gemacht.
trotz, dass das lebewesen in mir erst 2,24 cm groß ist, hat es arme, hat es beine, schlägt sein herz und man konnte bereits schon alles auf dem ultraschall sehen..
mein arzttermin war morgens um 7. uhr! der wurm in mir hat sich nicht bewegt und der arzt meinte "oh, da schläft ja noch jemand, na dann wecken wir es mal auf und schauen ob es sich auch schon bewegen kann".. der arzt hat auf meinem bauch rumgerüttelt und mein wurm ist wirklich wach geworden und hat angefangen mit den armen und beinen zu zappeln, als wollte es sagen "he, weck mich nicht". als dann der arzt nochmal gerüttelt hat, hat es sich einfach weggedreht!
ich dachte ich seh nicht gut! das kleine lebewesen in mir ist schon ein mensch, mit gefühlen, mit reflexen mit allem drum und dran!
wie gesagt, ihr werdet alle eure gründe haben, wenn ihr euch für eine abtreibung entscheidet und das ist ganz allein eure sache, aber denkt auch dran, dass es für jedes problem mehrere lösungen gibt!
ich wünsch euch alles gute bei eurer entscheidung und dass ihr sie nie bereuen werdet, egal wie ihr euch entscheidet!