Hallo erstmal, ich bin auch neu hier und habe natürlich das geliche Problem wie alle anderen auch dir hier posten...
Ich bin schwanger... (zumindest sagt das der Test, Sicherheit werde ich schließlich erst haben wenn ich beim Arzt war, auch wenn mich dieser Besuch bereits sehr viel Überwindung kostet...)
Ich bin 22 Jahre alt und mitten im Grundstudium, ich komme jetzt ins dritte Semster und das Studium geht ca. 9... Mein Freund ist so gut wie fertig, er ist 25 (er schreibt gerade seine MA-Arbeit). Er ist sich jedoch noch nicht sicher was er danach machen möchte, Probleme einen Job zu finden hat er mit seinen Qualifikationen bestimmt nict, aber er spielt auch mit dem Gedanken zu promovieren... Nun sind wir aber auch noch nicht so lange zusammen, erst ca. 10 Monate. Zwar verläuft unsere Beziehung sehr harmonisch, wir lieben uns wirklich sehr, kommen wunderbar miteinender aus und schmieden auch schon zahlreiche Zukunftspläne, aber ich sehe das schließlich realistisch. Natürlich möchte ich mit ihm den Rest meines Lebens verbringen, darin hege ich keine Zweifel, aber natürlich weiß ich das man sich, gerade in meinem Alter auch sehr schnell verändert und dann kann das alles plötzlich ganz anders aussehen...
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das ich dieses Kind nicht möchte, auch wenn ich irgendwann einmal gerne Kinder hätte, so wie ja die meisten hier... Aber ebennicht jetzt. Ich bin mir ziemlich sicher das ich das mit sehr viel vorne und hinten knappsen zwar sicherlich finanziell hinbekommen würde und auch zeitlich,ich wäre bereit viel aufzugeben, aber darum geht es eigentlich nicht. Es ghet hierbei viel mehr um meinen Freund! ICh weiß das er mich liebt und er hat auch schon des öfteren angedeutet, dass er sich über eine Schwangerschaft und dann natürlich auch über das gemeinsame Kind sehr freuen würde. Das es natürlich nicht unbedingt jetzt sein müsse, aber das wäre seiner Meinung nach kein Grund für eine Abtreibung. Er ist absolut dagegen!!!
Aber ich eben nicht... Und hier liegt das Problem. Soll ich es ihm sagen, dass ich schwanger bin oder soll ich stillschweigen bewahren und einfach heimlich abtreiebn? Wie läuft das dann? Könnte er das mitbekommen oder läuft das alles vollkommen anonym ab? MEine Sorge sind nicht die Kosten oder sonstiges, das Geld dafür habe ich, sprich keien Krankenkasse müsste das ja dann bezahlen und dann wird das ja auch nirgends vermerkt... Aber auch so dürfte ja nirgends meine name vorhanden bleiben ,oder? Das ist meine größte Angst, das er jemals rausbekommen könnte, was ich getan habe und sich dann von mir trennt! Er würde den GEdanken nicht ertragen, denn dann wäre ich für ihn vermutlich eine Mörderin und er würde auch den VErtrauensbruch vermutlich nicht verzeihen können...
Aber ich bin einfach der MEinung er ist sich nicht darüber im Klaren, was ein Kind bedeutet. Ich glaube, ich weiß das aber schon. Immerhin habe ich vier Freundinen die mit zwischen 19 und 22 ihr erstes Kind bekommen habe, und somit erlebe ich ihre Probleme, Sorgenund Ängste hautnah mit. Auch wenn zwei davon ohne Partner dastehen und die eine in einer miesen Bezihung lebt und dass ja bei mir nicht der fall wäre (obwohl, wer gibt mir die Garantie dafür dass das alles so bleibt?!) kann ich das einfach nicht! Ich hatte immer genaue Vorstellungen was meine Familienplanung angeht und jetzt das... Außerdem will ich meinem Freund einfach nicht seine Möglichkeiten nehmen... Ich will nicht das er mir irgendwann einmal zum Vorwurf macht, das er nciht promovieren konnte oder den und den Job nicht annehmen konnte, weil ich ein Kind bekommen habe! Auch wenn ich ihn anders kenne und denke das er sowas nie sagen würde... Aber ich würde es dem anderen zum Vorwurf machen!
Trotzdem binich mir dann doch wieder nicht sicher ob ich es ihm nicht trotz meinen Abtreibungsplänen sagen soll was los ist. Immerhin hat er doch zumindest ein Recht darauf es zu erfahren, oder nicht?! Ich weiß es einfach nicht... Ich weiß auch einfach nicht ob ich mit der Lüge leben könnte... Weil ich eben weiß wie sehr er sich freuen würde...
Es ist schon seltsam das ich mir darüber den Kopf zerbreche und das Thema Abtreibung überhaupt keine Schwierigkeiten beinhaltet... Aber um ganz ehrlich zu sein, ich glaub das einfach nict! Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass der Schwangerschaftstest etwas falsches anzeigt! Denn eigentlich kann es gar nicht sein! Mein Freund ist nämlich seit einem Monat in Afrika um dort zu arbeiten und ich hatte meine letzte Periode ganz normal... Ich habe nachdem er geflogen ist, meine Pille abgesetzt, da er drei Monate fort bleibt... Außerdem vertrage ich die schon immer sehr schlecht und war deshalb ganz froh sie ohne Sorgen nicht nehmen zu müssen, meine tage kamen ja dann auch ganz normal... Naja, und jetzt behauptet so ein dämlicher Test das ich schwanger wäre, obwohl ich seit einem Monat keinenSex hatte ?!?!
Das ist ganz bestimmt ein Fehler... Ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden...
Was kann ich bloß tun??? Es ist so unwirklich...
LG Isa
P.S. Ich danke allen die sich die Zeit und Mühe genommen haben, diesen langen BEitrag zu lesen...