Hallo! Ich bin 30 Jahre alt und habe mich letztes Jahr im Juli von meiner 4-jährigen Beziehung getrennt. Im November bin ich eine neue Beziehung eingegangen und letzte Woche habe ich erfahren das ich schwanger bin. Erstmal war es für beide ein riesen Schock. Wir kennen uns doch erst 4 Monate...wobei ich das noch nichtmal mehr als Problem ansehe. Ich wohne in Köln und er in Holland, direkt an der Grenze. Bin seit 10Jahren Angestellte, aber trotzdem drückt der finanzielle Schuh an allen Ecken und Enden. Bei ihm sieht es auch nicht besser aus...Er möchte das Kind eigentlich nicht, er sieht sich schon in die Schuldenfalle fallen. Ich jedoch habe mich dieses Wochenende für das Baby entschieden, auch wenn ich es alleine aufziehen muss. Als er erfuhr das ich es um jeden Preis behalte, sagte er nur: na dann muss ich wohl mit an dem Strang ziehen und wir versuchen es. Heute hat er seine Meinung wieder geändert und möchte es nicht. Dieses hin und her macht mich ganz verrückt. Dadurch kommt noch, dass ich so Angst habe es finanziell nicht zu schaffen. War auch schon bei profamilia und die haben mir mal ausgerechnet was ich so bekommen würde, aber dafür müsste ich hier in Köln gemeldet bleiben, da in Holland andere Leistungen gezahlt werden und ich dann keinen Anspruch mehr habe. Habe mir nun überlegt meine Wohnung und alles wie gehabt zu behalten und mich alleinerziehend zu melden....Ach alles Mist, auf ein Gemaggel hab ich auch keine Lust und dann kommt wieder der Gedanke, will ich das Kind wirklich??!! Hab auch schon davon gelesen, das die Gemütsschwankungen wohl normal sind...Aber das kann doch nicht sein, das eine Frau im gebärfreudigen Alter und schon immer berufstätig, Angst haben muss, sich und sein Kind zu ernähren, oder doch??!!
Was haltet Ihr von meiner Geschichte?!