Auch mit 16 kann man das schaffen
...also ich hab mir mit 16 schon ein Baby gewünscht, aber hab dann doch noch bis 19 gewartet. Wenn du jetzt schon Gefühle für das Baby hast, wird dir ein Abbruch sicher schwer fallen. Und wenn du es wirklich haben möchtest, dann schaffst du das auch. Und du wirst sehen, danach werden dir auch einige von denen zur Seite stehen, die jetzt noch eine Abtreibung als richtig ansehen. Aber ein Baby ist eine große Verantwortung, du musst wissen was du noch vom Leben willst, denn Party wie wann und wo man will ist nicht. Dem Baby ist am Anfang egal ob du müse bist, oder sonst lustlos. Es wird dich fordern. Aber das hat jede Mama, und du musst entscheiden ob anderes noch wichtiger für dich ist.
Hatte vor einer Woche eine Abtreibung, hätte es zwar lieber behalten, aber hatte vor gesundheitlichen Risiken fürs baby angst, da es praktisch mit meiner Spirale verwachsen ist. Ich hatte befürchtet ich würde große seelische Probleme bekommen, aber ich war mir sicher ich tue das richtige, deswegen sind diese Probleme wohl ausgeblieben. Wenn ich jetzt aber mit der Pille ungeplant schwanger würde, dann wäre es ein klarer Fall von "ein kleines Geschwisterchen für meinen "großen"" nochmal würde ich es nicht durchstehen. Von Schmerzen währenddessen und danach kann ich nicht berichten. Hatte ne örtliche Betäubung, man spürt es, aber es ist auszuhalten. Und danach war alles ok. Keine Blutungen und nichts....
Falls du noch mal schreiben möchtest, jemand neutralem zum "reden" brauchst, kannst du gerne schreiben...