Also meine Beraterin bei der ich gestern war, hat mich ziemlich fertig gemacht. Ich hatte in diesem Forum eher den eindruck die wären neutral und würden unterstützen. Aber die war nur darauf aus mein Baby auf die Welt zu bringen. Die hat mich echt hart dran genommen. Egal was ich als argument hatte (auch schädigung des Babys weil es direkt an der Spirale sitzt) hat sie labidar abgelehnt, so als wäre es nichts schlimmes. Nach 3 verschiedenen Frauenärtzen die alle die Verantwortung des ziehens der Spirale nicht immer nehmen wollen, wollte sie das ich zu weitern Ärtzen gehe. Ich war echt fertig.
Das schlimme für mich ist, ich war früher selbst immer gegen Abtreibung, nicht sehr krass, konnte schon viele verstehen, aber fand ich trotzdem schade, und jetzt stehe ich selbst vor dieser beschissenen Entscheidung, und ich kann nur allen sagen, es fällt einem nicht leicht sich gegen so was süßes wie ein Baby zu entscheiden, aber für viele Kinder ist es besser sie wären nie geboren (vernachlässigung und so) Und kein anderer Mensch sollte das recht haben über diese Entscheidungen von anderen zu Urteilen. Gibt so viele Gründe die einen so weit bringen können.
Ich weiß auch selbst noch nicht wie ich danach mit umgehen werde, ob ich es leicht verkraftet oder lange dran arbeiten muss... Ich kann nur hoffen. Außerdem habe ich große Angst für diese Tat später mal mit irgendetwas anderen schlimmen bestraft zu werden...