Uih..
Die sind aber alle ganz schön nah' beieinander.. ;)
Geh' erstmal zum FA. Mittels Ultraschall und HCG-Wert-Bestimmung kann man Dir dann sagen, wie weit Du bist.
Aber das weisst Du ja bestimmt, bist ja Expertin auf dem Gebiet Schwangerschaft.
Demnach bist Du ja nach jeder Geburt fast direkt wieder schwanger geworden.
Insofern weisst Du ja, wie man das schafft mit Kleinkindern und Neugeborenen.
Die ältesten drei sind doch nun fast alle im Kindergartenalter.
Ansonsten kann ich nur sagen, ich bin selbst mit 4 Geschwistern groß geworden und letztendlich kann man sagen, je mehr Kinder, desto weniger fällt der einzelne ins Gewicht.
Die komplette Babyaustattung und das Know-How hast Du ja zum Beispiel schon.
Es war gewiss nicht immer einfach bei uns mit 5 Kindern, ich bezweifle aber, dass es groß einfacher gewesen wäre, wären wir ein Kind weniger gewesen. Weder finanziell noch emotional oder sonstwie. Eine Großfamilie hat nunmal seine ganz eigenen "Tücken" ;) positive wie auch negative. Aber das hast Du ja auch sowieso schon mit 4 Kindern
Ich kann mir vorstellen, dass Du bei Deiner Kinderzahl vielleicht sogar eine staatlich finanzierte Haushaltshilfe in Anspruch nehmen kannst, insofern wäre Dir auch ein Teil der Arbeit abgenommen.
Zudem hast Du ja auch die Unterstützung Deiner Familie.
Wenn Du für Dich selber mit Abtreibung nicht klar kommst, ist das zwar eine Option aber möglicherweise eine schlechte Idee.
Aber ansonsten wäre es vielleicht ganz sinnig - wenn Du mit der Familienplanung abgeschlossen hast und keine weiteren Kinder mehr willst, über eine Sterilisation nachzudenken(?).
Wäre Dein Mann z.B. offen dafür?
Wie steht er denn zu dem weiteren Kind?
Lieben Gruß,
R.