Hallo
Hallo. Wenn deine Mutter dir helfen würde und du dir sicher bist, dass du dein Leben auch mit Kind geregelt bekommst, dann treibe nicht ab. Es kommt darauf an, wie stark du dich fühlst und wie bereit du bist, ein Kind aufzuziehen. Es wird sicher nicht immer leicht, aber es lohnt sich. Ich bin seit 5 Jahren allein, mein Kind wird diesen Sommer 5 Jahre. Erst jetzt mache ich meine Ausbildung, bin bald fertig. Bin weitgehend auf mich allein gestellt, aber ich bereue es nicht, mein Kind zu haben. Da auch ich eine Abtreibung nie verkraftet hätte.
Mein Kind kennt auch den Vater nicht, er war von anfang an nicht da. Und kümmern will er sich auch nicht. Aber mein Kind hat alles, was er braucht, es geht ihm gut. Gib deinem Kind viel Liebe und Geborgenheit und das Gefühl, dass es erwünscht ist. Dann schaffst du es. Versuch, die Ausbildung noch zu beenden.
Ob du ihm das sagst, musst du ganz allein entscheiden. Es könnte schwer werden, weil er wie du sagst Moslem ist.
Es gibt über 4 Millionen allein erziehende. Wenn du dich innerlich bereit fühlst, dann bekomme es. Ich wünche dir alles gute und viel Kraft. Aber ein fröhliches Kinderlachen und die Worte eines kleinen Kindes, das sagt, Mama ich liebe dich, ist das schönste, was es gibt.