...
Hallo!
Hier wird Dir bestimmt niemand Ratschläge oder Argumente an die Hand geben, wie Du die Frau dazu bekommst, abzutreiben.
Ich bin zwar kein Abtreibungsgegner, aber was Du vor hast, ist in meinen Augen einfach nur schändlich.
Sie hat sich für das Kind entschieden, und wenn Du versuchst, sie darin umzustimmen, machst Du Dich nach deutschem Recht sogar strafbar.
Ich verstehe ja, dass es für Dich ein Schock ist und das Du Dir mit 24 dein Leben anders vorgestellt hast.
Aber dafür hat sie dir ja völlig die Option gelassen.
Also freunde Dich mit dem Gedanken an, dass Du nun einen Nachkommen produziert hast - ob Du nun aktiver Elternteil sein möchtest, oder nicht.
Deine Bekannte fühlt und trägt das Kind, was sie haben möchte, nun schon einige Zeit in ihrem Bauch. Mach Dir bitte mal ein Bild davon, was Du ihr antust, wenn Du sie zur ABtreibung bringst.
Wenn Du das Kind nicht willst und sie auch nichts von Dir verlangt, ist doch alles prima (mehr oder weniger).. Es ist zumindest die fairste aller Lösungen.
Du "musst" ihr auch nicht zur Seite stehen, es ist halt die Frage, ob Du es "willst", und wenn ihr daran beide kein Interesse habt, dann lass' die Frau glücklich werden mit ihrer Mutterschaft.
Es ist vielleicht nicht schön für Dich, zu wissen, dass es da in Spanien einen Sohn oder eine Tochter von Dir gibt, aber letztendlich beeinflusst es Dein Leben in keinster Weise - wenn Du es nicht möchtest.
Ich denke, da treffen Männer - und somit auch Dich - ein durchaus tragbares Los. Und glaube mir, Du bist damit nicht der einzige. Ich kenne soviele Männer, die irgendwo in der Welt ein Kind haben und es gibt noch mehr, die gar ncihts davon wissen.
Das ist nunmal ein Effekt der übersexualisierten Gegenwart, in der Geschlechtsverkehr nicht mehr vorrangig Teil einer Ehe ist bzw. Schwangerschaft nicht zwanghaft zur Ehe führen.
Dies führt unweigerlich zu solchen Ereignissen.
Ich kann mir vorstellen, dass es als Mann echt ne verzwickte Situation ist, da nur "am Spielfeldrand" zu stehen, aber das ist das Risiko von Sex.
Bis zur Befruchtung hat der Mann da natürlich einen gewissen Einfluss, aber ab da ist es ihr Körper und hauptsächlich ihre Verantwortung, um die es geht.
Die Frage "Abtreibung ja oder nein" ist aus gutem Grunde Frauensache.