an0N_1228020199zAnhand Deiner Geschichte kann Dir aber niemand sagen, obs stimmt oder nicht..
.. Ich denke, es gibt durchaus Frauen, die die ärztliche Anordnung, keine Ob's zu benutzen, ignorieren.
Desweiteren, wie kannst Du Dir so sicher sein, dass sie sie auch benutzt hat?
In meiner Zeit nach dem Abbruch hatte ich natürlich Obs im Badezimmer und auch in meiner Handtasche.. Einfach, weil die da immer sind.
Und was die Blutungen nach einem Abbruch betrifft, die sind von Frau zu Frau völlig unterschiedlich. Manche bluten sehr stark, manche gar nicht.
Was die Papiere betrifft: ich habe nie einen Mutterpass besessen; wozu auch? Ich hatte natürlich Papierkram: Befunde, Überweisungen, Informationsmaterial.
Der Papierkram spielt auch keine große Rolle für mich. Ich habe nichtmal ein Ultraschallbild. Was soll ich auch mit einem Ultraschallbild, auf dem ein kleiner Punkt zu sehen ist? Den Befund habe ich allerdings noch. Zu Gesicht bekam den in der Regel aber auch keiner. Nicht aus Heimlichtuerei aber in meinem Umfeld hat sich die Bürokratie noch nicht soweit durchgesetzt, dass ich so etwas belegen müsste.. ;)
ich hab kein Bedürfnis, die Papiere rituell zu verbrennen o.ä.
Andere wiederum legen vielleicht sogar in Gedenken eine ganze Mappe an.
Was die Reaktionen betrifft: von mir hätte auch jeder gedacht, dass ich un- un- unbedingt Kinder möchte, einfach weil ich prinzipiell sehr gerne welche haben möchte. Ich hab aber trotzdem abgetrieben.
Und natürlich freue ich mich sehr über Schwangerschaften und Kinder in meiner Umgebung. Wieso sollte ich nicht? Diese Schwangerschaften und Kinder haben ja nichts mit mir zu tun und ich freue mich, wenn ich glückliche Eltern sehe.
Ich würde nicht im entferntesten auf die Idee kommen, "mein Kind wäre dann ja soundso.."
Ich hab ja keins..
Natürlich könnt ich mir jetzt in ungefähr vorstellen, wie dick mein Bauch jetzt wäre, aber das konnte ich genausogut, bevor ich jemals abgetrieben habe.
Was das Erzählen in erster Instanz betrifft: Man überlegt sich schon, wem man es als erstes erzählt, und das muss nicht unbedingt die Person sein, die einem am nächsten steht. Vielleicht eher die Person, wo man am ehesten mit Beistand rechnet oder mit einer sachlichen Umgehensweise.
Aber, wie gesagt, bei anderen kann es ganz ähnlich sein - oder auch ganz anders. Es gibt dort kein Muster und insofern ist nichts von dem, was Du beschrieben hast in irgendeiner Form ein Indiz.
Letztendlich musst Du entscheiden, ob Du ihr glaubst, oder nicht. Und falls sie sich das wirklich ausgedacht hat, hey, dann hat das wohl recht wenig mit Dir zutun sondern wohl mehr mit der Beziehung zwischen ihr und ihrem Ex..
Aber wie auch immer.. Musst Du wissen, inwiefern das mit eurer Freundschaft zu tun hat, denn falls sie wirklich gelogen hat, ist es erstens: ihre Sache und sie wird zweitens: ihre Gründe dafür gehabt haben.