Hallo!
Ich hoffe, jemand kann mir einen guten Rat geben. Ich bin in der 7 Woche schwanger bzw. 9 SSW und weiß nicht, was ich tun soll.
Als ich meine Periode, die ich immer pünktlich bekomme, nicht bekommen habe, habe ich einen SSTest gemacht, der positiv ausgefallen war. Schock. Dann noch einen gemacht. Noch größerer Schock. Dann bin ich schnell zum FArzt, der mir dann mitgeteilt hat: "Sie sind defenitiv schwanger." Dann hab ich einen hysterischen Anfall bekommen und nur noch geheult.
Ich muss erwähnen, dass ich 24 Jahre alt bin und mitten im Studium. Mit meinem Freund bin ich seit fast 4 Jahren zusammen und er WILL auf jeden Fall das Kind. Hat mir sogar gedroht, mich zu verlassen, falls ich das Kind abtreibe. So ein Vollidiot... Das Problem ist, dass unsere Beziehung nicht grad die harmonischste ist. Wir streiten uns min. 1 die Woche und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit diesem Mann mein ganzes Leben verbringen will.
Die Beratung hab ich schon hinter mir. Beim 1. Gespräch sind wir zu keinem Entschluß gekommen, so dass ich einen 2. Termin hatte. Ein paar Tage später hab ich dann einen Abtreibungstermin vereinbart (da war ich noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft), welchen ich aber 1 Stunde vorher abgesagt habe. Danach habe ich mich ein paar Tage auf das Kind "gefreut", war beim FA, hab Mutterpass bekommen, mit dem 1. USBild, hab das Herz schlagen gesehen... Alles schön und gut. Aber jetzt hab ich wieder diese Depressionen und kann mir überhaupt nicht vorstellen schwanger zu sein und schon gar es zu bekommen. Ich weiß nicht, das passt irgendwie alles nicht zu mir. Warum denk ich jede halbe Stunde anders? Es ist so furchtbar und die schlimmste Entscheidung meines Lebens. Was soll ich bloß tun?
Ich will noch keine Kinder, will unabhängig bleiben, studieren, einen guten Beruf haben... Aber andererseits tut es mir schon sehr leid, wenn ich es umbringe, immerhin schlägt das Herz schon, aber ich will es jetzt nicht haben.
Meine Freunde (die ein paar, die davon wissen) können und wollen mir nichts raten, außer einer, die total gegen Abtreibung ist.
Morgen werd ich wieder einen Abtreibungstermin vereinbaren, denn sonst ist es dann zu spät... aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.
Danke