marnie_11944762Noch was^^
ich wollte noch etwas schreiben..
es wird bei Abtreibungen, so oft die Lebenssituation als Argument gebracht etc..
ich wollte dazu nochmal etwas los werden, von meiner EIGENEN Geschichte!
als ich im Feb 2005 merkte das ich schwanger war, war ich etwas darüber "geschockt", der Vater war ein "one night Stand" ganz toll^^ und ich hatte GAR KEIN Geld! nicht einen Euro!
ich hatte dennoch meine Eigene Wohnung und die Miete von 250 Euro übernahm meine Mutter ( ich war arbeitslos geworden, wollte aber nicht zum Amt!) meine Mutter bekam auch nur Rente!
wir hatten durch Aufgabe einer teuren Wohnung meiner Mutter, die aber dank abzocke noch 6 Monate weiter kaltmiete bezahlen durfte! nur 120-140 Euro im Monat zum Leben!!!! ( meine Mutter zahlte folgendes: kaltmiete für die alte Wohnung, meine Miete und ihre Miete für ihre neue Wohnung) für zwei Personen und zu erwartendem Kind (was ja auch "etwas" an Ausstattung braucht! wie Bett, klamotten, Windeln etc...) war das mehr als nur zu wenig Geld!
Nun gut, damals hatte ich noch eine Beste Freundin, die mir half wo sie nur konnte und einige Nachbarn die mir von ihren Kinder 3 Säcke Klamotten etc schenkten :) einfach so!
ich war aber trotzdem sehr verzweifelt, und ja, ich dachte auch an eine Abtreibung!...
ich weinte jeden verdammten Tag!! mal wollte ich mein Kind, mal nicht..ich war total verwirrt! dann hätte ich mein Baby beinahe verloren (Fehlgeburt)... ichhoffte und bangte so sehr um das Leben des kleinen Wesens!
dachte dann nochmal an eine Abtreibung....dann kam aber der Gedanke oder die Erkenntnis in mir auf...ey moment mal, du hofft und bangst hier um das Leben deiens Kindes und dann doch abtreieben?! wie bescheuert bin ich????
Also war ich fest entschlossen mein Kind zu behalten! ABer die Zweifel kamen wieder, leider! ich hatte aber einen entscheidenen Gedanken:
ein Kind ist nicht von heute auf morgen da, die Schwangerschaft dauert ja nun 9 Monate...
und in 9 Monaten kann sich eine MENGE ändern!!!!!
ich ging zu "Rat und Hilfe" und weinte mich aus..sie wollten mir etwas über 300 euro geben ( ich sollte einen Antrag ausfüllen) ich lehnte ab! die Beraterin saß etwas verdutzt vor mir...
ich sagte nein, geben sie das Geld jemandem, der es richtig braucht! ich brauche nur 50 Euro für eine Matratze damit mein Kind ein Ordentliches Bett hat!!! ( da war ich im 7. monat schwanger!!) mir wurde geraten schnellst möglich zum Amt zu gehen (ALGII) beantragen, da erfuhr ich das ich schon während meienr Schwangerschaft anspruch darauf gehabt hätte, ich wusste das nicht :(
naja, alles ging gut und der Antrag wurde bewilligt!
ich bekam also meinen Sohn! leider per Kaiserschnitt... aber ein stolzer Bursche von 57cm, 4220 gramm und 36cm Kopfumfang!! (ein Riese^^)
ca 7 Tage nach der Geburt hatte ich fast pünktlich zur Entlassung im Krankenhaus, mein erstes Geld auf dem Konto!
es hat bis kurz nach der Geburt gebraucht mein Leben zu Ordnen und das alles gut wurde!
und ich muss sagen, das die Entscheidung für mein Kind, die Beste Entscheidung war, die ich im Lebn getroffen habe!!
heute ist der kleine 3 Jahre alt! sitzt grad neben mir und knatscht! xD
aber was soll ich machen, er ist mein ganzer Stolz! und ich finde eine Abtreibung sollte SEHR GUT überlegt sein!!! es kann sich sehr schnell alles ändern!! und in eien Richtung gehe die man vorher gar nicht bedacht hat!! ;)
lg Angela