Aber hallo
Liebes Purzelchen
Ich würde einer Frau in so einer Situation keine Vorwürfe machen. Denn es kann passieren,d ass man es zu spät merkt.
Ja, wenn jemand mir sagt, er lehne aus religiösen Gründen abtreibend wirkende Verhütungsmittel (Pille, Spirale, etc.) ab, es schrecklich findet, wenn Frauen abtreiben und ganz schlimm, wenn sie es nach der 12. Woche tun, dann kann ich dies als eine persönliche Meinung akzeptieren und den Menschen schätzen.
Aber sich selbst eine flexible Grenze zu setzen (Nidation/8 Wochen/12 Wochen/ 14 Wochen) und Abtreibung vor dieser Grenze ok finden, danach aber dagegen sein, halte ich persönlich nicht für schön. Natürlich ist ein Embryo in der 16. Woche größer als in der 12. Aber hat er nur deswegen ein höheres Lebensrecht?
Ich würde mich hüten, hier öffentlich Adressen von holländischen Abtreibungskliniken zu veröffentlichen, da es trotz allem strafbar ist, nach der Frist ohne Indikation abzutreiben - egal ob das in einem Land geschieht, wo das legal ist (natürlich wird das in der Praxis nicht verfolgt, aber dennoch).