Antw.
ja ich denke auch das man sein leben auch meisetrn kann, wenn man (gewollt oder auch ungewollt) früh schwanger wird, auch grade in der phase wo man mitten in der ausbildung steckt, nur das es dann eben länger und auch schwieriger wird.
doch dazu muss man sich wirklich für ein kind entscheiden.
ich denke auch wenn ich hier fast nur negative einträge zum thema abtreibung gelesen habe das es bei jeder frau (mädchen) anders kommt, manche sind hinterher erleichtert und glücklich andere verzweifelt voller wut und depression... davor hätte ich auch echte angst aber wenn ich wirklich dahinter stehen würde nach den beratungen und mir wirklich 100% sicher wäre das ich das kind nicht will und auch nicht daran zweifeln würde, glaube ich das es hinterher eher eine erleiterung sein würde. aber sowas kann man ja vorher nicht sagen, deshalb würde das einfach eine so schwere eintscheidung werden.
was mich richtig zum grübeln gebracht hat, war dieser text:
Das Kind hat Todesangst und Schmerzen, wenn ihm das Leben genommen wird. Bereits am 28. Tag existiert der Nervus trigeminus mit allen drei Ästen im Gesichtsbereich. In der 6. Woche sind in den Händen feine Nerven-Endigungen nachweisbar, wie sie für schmerzleitende Fasern charakteristisch sind. Ultraschall-Aufzeichnungen zeigen, wie der Puls des Kindes auf 200 schnellt in dem Augenblick, da der Mutterleib gewaltsam geöffnet wird
habe ich auf der hp www.abtreibung.de gefunden...
ich habe gedacht wenn das wirklich der wahrheit entspricht, dann würde ich nie hinter einer abtreibung stehen.
ich habe bisher nur kurz mit meiner mutter drüber geredet sie wollte mit mir zum arzt wo ich mir die pille danach verschreiben ließ, doch das passte zeitlich nicht, ich denke schon das sie hinter mir stehen würde und auch der rest meiner familie (außer vllt. mein vater)... auch mein freund denke ich würde hiter mir stehen, aber er wär auch nicht glücklich damit jetzt schon ein kind zu haben (so schätze ich das ein), wir beide haben nun abgemacht uns keine großen gedanken zu machen, wir können anfangen uns die köpfe zu zerbrechen, wenn ich wirklich meine tage nicht bekommen sollte!
ich finde es super das es hier leute wie dich gibt die mit einem über solche schwirigen entscheidungen und probleme sprechen und auf andere leute eingehen
danke