Ehm...
...hast recht, aber auch wieder nicht!
von einem A-gegner würden solche sprüche wohl kaum kommen...denke ich!
aber dafür, von leuten, die alles nach der reihe machen wollen würden bzw. leute, die meinen nur das wäre der richtige weg!
ich selbst finde es super, wenn eine frau *trotz finanzieller lage* ein kind bekommt...und ich HASSE es, wenn sätze kommen wie: was willste dem kind bieten??? sowas finde ich unmöglich...! vor allem ist das das typisch-deutsche-denken: computer, nintendo, fernseher brauchen die kinder immer! etc.etc.
hier gilt man als außenseiter, wenn man 2 der dinge nicht kauft...! das finde ich traurig von leuten...
kinder werden *meiner meinung nach* zum luxus so erzogen, dass er bald als selbstverständlich gilt!
und ich höre immer was von: kinderarmut in deutschland! so ein quatsch! war in vielen anderen ländern, und da ist es noch nicht mals halb-so-selbstverständlich, dass die kinder solchen luxus haben, OBWOHL es sich die eltern LOCKER leisten könnten... z.B. england!
und meiner meinung nach ist grade eine mutter, die sich trotz schwierigkeiten für das kind entschließt: die mutter, bei der ICH eher leben wollen würde als bei einer mutter, die mich nach regeln erziehen würde: erst das, dann das...!
und zum schluss käme der satz: wehe du kommt mir mit einem kind an!
kenne so einige leute in meinem umfeld und kenne daher auch die mütter!