Ich war damals 16. Ich war mit ein paar Freunden verreist. Zuhause hatte ich einen Freund der mich von hinten bis vorne keineswegs beachtete. Aber wie sagt man so schön, Liebe macht blind.
Meine Regel kam nicht und wollte auch nicht mehr kommen. Ich vertraute es meiner besten Freundin an, die mich sofort in die Apotheke schickte.
Ich war von anfang an der Meinung das es fast unmöglich sei das ich schwanger sein könnte. Wie denn auch, ich nahm ja die Pille... Falsch gedacht!!!
Der Test viel positiv aus, aber wie konnte das sein? Hatte ich die Pille vergessen? Nein, ich nahm sie recht regelmäßig. Das heisst jeden tag, vielleicht mit einem unterschied von ein zwei Stunden.
Ich geriet sofort in Panik. Meine freundin versuchte mich zu beruhigen aber es nutzte nichts. Was würde mein Freund sagen??? Was würden meine Eltern sagen??? Mein verhältnis zu meinen Eltern stand eh schon auf wackeligen Beinen.
Wir traten sofort die Heimreise an. Mein Freund meldete sich erst nach ein paar Tagen, wo ich es ihm auch gestand. Er flippte total aus. Er schrie mich an ob man sich auf so ein weibsbild denn überhaupt nicht verlassen könne. Ich brauch gar nicht darüber nachzudenken ob ich es behalten will oder nicht, er würde nicht zahlen und auch nicht die Vaterschaft anerkennen.
Was jetzt?? Beim Frauenarzt stellte sich heraus das ich in der vierten woche war... Als mir die Frauenärtztin gratulierte beim ultraschall brach in einfach nur in Tränen aus. Ich konnte kein Kind bekommen. Ich hatte nichts, nur einen Abschluss. Kein Geld, keine Unterstützung von den Eltern, der Freund hatte mich sitzen gelassen und wollte von mir nichts mehr hören. Meine Eltern sagten sie würden mich nicht unterstützen und ich sollte mir eine wohnung suchen, aber wie?
Meine ärztin riet mir über eine abtreibung nachzudenken. Das war mir vorher durch meinen Kummer und Stress nichtmal in den Sinn gekommen!! Sie erklärte mir wie das abläuft und was ich vorher noch alles tun musste.
Ich habe lange überlegt, bin nächtelang wachgelegen mit der hand auf meinem Bauch...
Armes ding... ich kann dir nichts bieten! kein zuhause, keinen Vater, Keine grosseltern.
Ich musste es tun, mir blieb nichts anderes übrig!!
Die ärztin gab mir eine Tablette die ich einen Tag vor der Abtreibung nehmen sollte.
Ich saß stunden lang da, mit der Tablette in der Hand. Es war schliesslich mitten in der nacht als ich mich entschloss die Pille nicht zu nehmen... ich konnte es nicht.
Schliesslich nach einem langen Gespräch mit meinen Eltern und der ärztin nahm ich sie, dann war es zu spät um einen Rückzieher zu machen.
Dann ging alles ganz schnell, die Abtreibung die nachunterssuchung, alles heilte ab.
Ausser das loch in meiner seele das von schuldgefühlen zerfressen wurde...
Mittlerweile ist es schon eine ganze weile her, doch ich denke noch heute oft darüber nach wie es wäre jetzt eine tochter oder einen kleinen jungen zu haben.
Ich hoffe ihr verurteilt mich jetzt nicht.
Ich weiss auch das es viele menschen gibt die mich verarchten, die Abtreibung allgemein verachten. Aber ich büße immer noch... meine gerechte Strafe hab ich bekommen.
Liebe grüße