ich wollte allgemein zu manchen frauen, die abtreiben etwas sagen:
hoffe nur, dass es nicht falsch rüberkommt...!!
1. ich kanns verstehen, wenn wirklich trifftige gründe vorliegen z.B. das leben der mutter ist gefährdet, vergewaltigung, starke behinderung des kindes,... also ich meine wirklich richtige gründe!!
2. ich kann wirklich niemanden verstehen, der abtreiben will, weil sonst deren freund sich trennt...BITTE, WAS SOLL DENN DAS?? ist es euch so ein kerl wert?? oder die eltern, oder wer auch immer euch dazu drängt!
3. bevor ihr abtreibt: überlegt euch wirklich: wollt ihr das kind echt nicht? wieso? gibts vielleicht dennoch einen anderen weg?!
VERGISST NIE: es ist immerhin ein kind und kein gewöhnlicher zellklumpen! und ab der 5.ssw schlägt das herz!!
4. und erst recht kann ich *werdende* mütter nicht verstehen, die einfcah so locker sagen bzw. fragen: ach, abtreiben ist ja legal, kann man eben so mal machen, was muss ich tun!
es sollte NIE eine verhütungsmethode sein!
und wie kann man das sooo locker sagen, fragen und tun?? wenigstens ein wenig trauer zeigen, weil man z.B. nicht weiter weiß oder es einem leid tut,...
immerhin ist es euer fleisch und blut!
5. bedenkt: es ist ein eingriff in den körper, eine OP, die KANN, muss nicht, folgen mit sich bringen, seelische, sowie körperliche. ernsthaft!!
bitte fühlt euch nicht sofort angegriffen, sondern versucht mich zu verstehen warum ich das alles hoer aufgelistet habe...
lg, eure angie.