Hallo!
Ich war heute bei meiner Frauenärztin und sie hat mir gesagt dass die medikamentöse Abtreibung in Deutschland selten gemacht wird. Ich weiss nicht warum.
Ich bin seit dem 18. mai schwanger, das ist noch zu früh um es zu erkennen, aber ich weiss durch den Symptomen die ich spüre, dass ich schwanger bin. Ich möchte am frühesten die Schwangerschaft unterbrechen. Wenn ich spätestens meine Regel nicht am Ende der nächsten Woche habe, dann muss ich sofort wissen was ich tun muss.
Meine frage ist :
Wie passiert hier das Verfahren ? Wie lange dauert es?(ich bin französin und lebe in Deutschland erst seit 2 Jahren)
Ich weiss, dass ich in einer Beratungstelle bei Pro Familia gehen muss, aber wer verschreibt das Medizin ? (Wahrscheinlich nicht meine Frauenärztin)
Ich bin sehr gestresst und habe Angst den Frist von 7 Wochen zu überschreiten und es dann chirurgisch machen zu mussen.
Gibt es hier eine vorgeschriebene Überlegungszeit ? Das brauche ich nicht eigentlich, unser Wahl mein Mann und ich ist klar.
Wenn es hier zu lange dauernmüsste, dann müsste ich nach Paris fahren, dort wäre alles leichter, aber mir wäre es lieber wenn ich die Reisekosten sparen könnte.
ich warte auf ihre Antworten.