greta_12058619Ich kann dich sehr gut verstehen..
Die Abtreibung hat in Dir eine Lücke hinterlassen, und da ist natürlich das Bedürfnis da, diese wieder zu "füllen". Aber das ist ungefähr so, als würde man sich nach der Trennung von einem Partner wieder auf den nächsten einlassen - was in der Regel nicht gut geht.
Diesen Verlust musst Du erstmal aushalten und ihn nicht "deckeln". Dann kannst Du daran wachsen und sehr viel für Dich selber daraus gewinnen, z.B. wie Deine Haltung zum Thema Kinderwunsch ist.
Nur lass' nicht eine neue Schwangerschaft diese Lücke füllen! Dann würdest Du es letztendlich möglicherweise unverarbeitet lassen.
Die neue Schwangerschaft soll um ihretwillen und nur darum geschehen.
Vergleich' Dich auch nicht mit den werdenden Müttern. Wieso tust Du Dir das an? Letztendlich, hättest Du die Schwangerschaft nicht unterbrochen, bist Du sicher, dass DU auch zu diesen "Happy Moms" gehört hättest? Oder hätte dann die Situation für Dich nicht ganz anders ausgesehen?
Ich denke, dass Du in diesem Forum wirklich falsch bist, denn hier werden nur Deine Schuldgefühle genährt und vielleicht willst Du das auch, um Dich unbewusst dafür zu bestrafen. Heilsam und gesund ist das aber nicht. Und Du bist keine Verbrecherin!
Und vergiss' nicht: Dein Kind "wäre" nicht am 06.08. geboren, es hat (auch wenn ich mir jetzt dafür hier Schläge abhole) defakto nie existiert.
Es war ein, zu diesem Zeitpunkt ungewollter, Zustand. Einfach nur eine per Zufall verschmolzene Eizelle mit einem Spermium. Unabsichtlich. Ungeplant. Eine Eizelle von der Du jeden Monat eine produzierst und ein Spermium, von denen Dein Freund täglich MIllionen produziert, die zusammengetroffen sind. Nicht mehr, und nicht weniger.
Es war *nicht* Dein Kind, Dein kleines!
Du weisst ja nichtmal, ob Du es per natürlichem Wege verloren hättest - vielen Frauen passiert das, ohne jemals festgestellt zu haben, schwanger gewesen zu sein.
Verabschiede Dich von dem Gedanken, es sei Dein *Kind* gewesen, dieser wird Dir nur eingeredet, um Dich büsen zu lassen. Ich verstehe nicht, warum dies Menschen tun; Du hast es offensichtlich schon schwer genug, und wenn diesen Menschen das "Leben eines Kindes" sooo wichtig ist, dann sollten sie sich vielleicht mal daran erinnren, dass DU auch mal eins warst und sie mit solchen Kommentaren vielleicht dein Leben zerstören. Scheinheilig und heuchlerisch und ganz schön selbstgerecht find ich das.
*Dein Kind* wird noch kommen. Wenn Du es willst.
Dann(!) bist Du schwanger und in der Position der anderen Frauen hier. *Das* ist dann Dein Kind. Dein erstes.
Das, was Du Dir zu dem Zellhaufen,den Du verloren hast, denkst, sind nur Theorien, Ideen, aber keine Realität.
Ich kann Dich insofern gut verstehen, dass ich mich selber mit sehr starkem Kinderwunsch trage. Er ist teilweise schon wirklich unerträglich stark. Allerdings ist meine Lebenssituation gerade nicht die dafür ideale und wenn ich per Zufall schwanger werden würde (was durchaus immer passieren kann)... ich weiss, wie schwer ich mich tun würde, weil ich ja eigentlich Mutter sein will. Aber, ehrlich, letztendlich wäre eine Abtreibung sehr wahrscheinlich - auch wenn es gegen meinen eigentlichen Wunsch und meine Natur spräche.
Deswegen kann ich Deinen emotionalen Konflikt gut nachvollziehen. Es ist nunmal wie gesagt, emotional und nicht rational, und alle Leute, die darauf rein rational antworten, *die* haben für mich den völligen Vollschaden!
Deine Zeit für Dich als Mutter und Dein Kind wird kommen - aber erst dann bitte, wenn Du sicher sein kannst, es aus den richtigen Gründen zu tun.
LG
Endymia