Hallo zusammen!
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin aber ich versuchs trotzdem mal und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Es geht um eine Kollegin, die sich mit mir ein Büro teilt. Früher, also vor einigen Monaten, war es noch so, dass wir uns eigentlich gut verstanden haben, haben gegenseitig Witze gemacht und auch über privates geredet.
Nun ist es so, dass sie seit einiger Zeit zum Sticheln anfängt, mir oft schnippische Antworten usw. gibt.
Daraufhin hab ich meine Konsequenzen gezogen und hab für mich beschlossen, unsere Gespräche auf das dienstliche zu beschränken und renn auch nicht dauernd mit einem grinsen durchs büro.
Nun ist vor kurzem etwas passiert, eigentlich nur eine Kleinigkeit, die das Fass zum überlaufen gebracht hat und sie wissen wollte, was mit mir los sei.
Ich hab ihr gesagt, dass ich einfach meine Arbeit erledigen möchte und nicht mehr über privates mit ihr sprechen will. Ich hab sogar eine richtige Abneigung gegen sie entwickelt.
Warum das so gekommen ist, kann ich gar nicht mal sagen, aber es ist einfach so.
Ihr passt nicht, wie ich schaue, was ich sage, wenn sie mich mal eine dienstliche Frage fragt.
Ich hab nur gemeint, dass sie dass halt jetzt so hinnehmen muss.
Ich geh im moment überhaupt nicht gern ins Büro und weiss einfach nicht, wie ich mich weiter verhalten soll ihr gegenüber. Vielleicht war meine Veränderung zu radikal, aber sie muss das doch akzeptieren.
Vielleicht lieg ich ja auch falsch und wär euch für eine kurze Einschätzung recht dankbar.
Gruss