Leute, ich weiß nicht genau warum ich mein Erlebnis hier schreibe... Vielleicht erhoffe ich mir Trost... Vielleicht muss ich es mir einfach von der Seele schreiben... Oder vielleicht aus Hoffnung, dass mir jemand aus seiner eigenen Erfahrung Mut macht...
14 Eizellen! sagte die Biologin nachdem ich aus der Narkose von der Punktion erwachte. Mega dachte ich. Einen Tag später erhielten wir die Info, dass 10 Eizellen befruchtet werden konnten. Wir freuten uns!
Für unseren starken Kinderwunsch sind wir auf eine Icsi Behandlung angewiesen. Das SG ist leider zu schlecht.
Die Stimmu haben wir super gemeistert. Mein Schatz hat die Medikamente gemixt, mir die Spritzen gegeben. Ich habe alles gut vertragen, hatte kaum Beschwerden.
Da unsere Kiwu nur Blastos transferiert, mussten wir nun 6 Tage warten, bis wir die Info hatten, wie viele Eizellen es in dieses Stadium schaffen. Ich hoffte so sehr, dass es vielleicht sogar für zwei Transfers reichen könnte.
Ich war im Büro als der Anruf kam. Ich war sooo aufgeregt! "Wir haben leider keine guten Nachrichten. Es hat keine Eizelle geschafft."
Schock! Keine Eizelle, kein Transfer, keine Chance auf eine Schwangerschaft, kein Baby.
Den restlichen Tag lies ich so über mich ergehen. Zu Hause angekommen leifen die Tränen in Strömen. Selbst mein Schatz hatte Probleme mich zu beruhigen. Er musste am nächsten Tag nochmal mit der kiwu telefonieren, weil ich die Infos von der Biologin beim Telefonat nur noch halb mitbekommen habe. Die Eizellen waren in ihrer Entwicklung deutlich verzögert. Am Tag 6 nach Punktion hatten sie wohl erst das Stadium von Tag 3.
Nächste Woche haben wir erst das Nachgespräch mit Labor und Arzt. Am Telefon versuchten sie uns allerdings Hoffnung zu machen, dass es das nächste mal schon wieder anders aussehen kann.
Ich bin allerdings total verunsichert und male mir das Schlimmste aus... Kann man denn sagen, ob sowas aufgrund schlechter Spermien passiert oder liegt es vielleicht an meinen Eizellen?
Mit sowas hatten wir nicht gerechnet :-( :-(