Hi,
ich bin ganz neu hier und habe gleich ganz viele Fragen :roll:
aber erstmal zu unserer Geschichte:
Mein Mann und ich versuchen seit 5 Jahren Nachwuchs zu bekommen. Bei mir wurde PCOS festgestellt. Bei ihm ist alles OK.
Nun haben wir die gesamten 5 Jahre in den USA gelebt wir wollen aber in circa 11 Monaten wieder nach Deutschland ziehen und ich kenne mich nun garnicht mit dem System dort aus.
Ich habe in meinen fuenf Jahren hier keinen Arzt gefunden der helfen wollte. Mir wurde gesagt ich soll 10% meines Gewichtes abnehmen, was ich getan habe und dann noch viel mehr. Meine Zyklen waren wieder 28 Tage lang aber Schwanger wurde ich nicht.
Mir wurde Clomid verschrieben, beim ersten Versuch wurde ich schwanger aber verlohr unsere "Mini" leider nach wenigen Wochen
Danach sollte ich immer und immer wieder Clomid nehmen, obwohl ich so oft gelesen habe wie gefaehrlich es ist. Aber mir wurde nur gesagt "ich bin der Arzt und weiss was ich tue"
Clomid wirkt aber nicht mehr. Wenn ich es nehme ist mein Zyklus bis zu 150 Tage lang und ich habe keinen Eisprung.
Wir hatten eine IUI geplant aber wieder hiess es "nur mit Clomid". ich hatte davor lange nix genommen und hoffte es wirkt. Beim Ultraschall hatte ich dann ne RIESEN Zyste statt die IUI durchyufuehren :(
Ich hab Femara vorgeschlagen, "das fuehrt zu verformungen am Kind" (wenn genommen waehrend der schwangerschaft, aber der Arzt wollte sich das weiter nicht anschauen"
und da wir alles bzw fast alles selber zahlen muessen (das ist heir von Staat zu Staat anders und in unserem Staat uebernehmen die Krankenkassen nichts was mit Kinderwunsch zu tun hat) koennen wir uns keine 10. - 20.000 IVF leisten.
Aber wie gesagt wollen wir wieder nach Deutschland. Ich hab schon einen Job in aussicht und will nach einer Weile den Kampf wieder beginnen!
Aber wie ist es in Deutschland?
Was bezahlen die Krankenkassen? wir werden in Bayern leben, verheiratet, beide under 39/49 ... soviel konnte ich bei googel finden ...
ich waere fuer JEDE Info super dankbar!