Mal zur späten stunde *gähn*
@anna: schön,freu mich für dich :-)! Dann hast du ja schon bald den TF! Hatte mich vor der kryo auch ausnahmsweise mal über die mens gefreut. Ich glaub in dieser situation gehts allen so ;-).
Zu meiner kryo: musste vorher einen zettel ausfüllen,was das auftauen betrifft. Da wir 2 kassetten mit je 3 embryos eingefroren hatten,wurden mir 3 möglichkeiten geboten: 1) es wird nur eine kassette aufgetaut. 2) beide kassetten werden aufgetaut und die besten genommen. 3) ich überlasse die entscheidung den ärzten. Wenn eine kassette aufgetaut wird und keiner überlebt hätte,dürften sie dann, ohne mich vorher extra fragen zu müssen, die zweite kassette auftauen. Die nummer 3) hatte ich auch angekreuzt.
Es wurde nur eine kassette aufgetaut und 2 haben überlebt, die ich mir auch hatte einsetzen lassen.
Es ist aber nicht selbstverständlich, dass 2 von 3 überleben. Es kommt leider auch vor, dass in einer kassette mal keiner überlebt oder nur eins.. immer unterschiedlich. Mein arzt meinte aber,dass meine eisbärchen alle von guter qualität wären,weil sie aus der ICSI stammen,in der mein sohn entstanden ist. Da es eine erfolgreiche schwangerschaft gab,wäre das ein gutes zeichen für die quali. Er sagte sogar,dass man meinen beiden eisbärchen nicht einmal ansah,dass sie eingefroren waren (sahen aus wie nach einer frischen ICSI). Es gibt wohl auch eisbärchen die optisch sowas wie einen "frostschaden" hätten,also denen man es ansieht,dass sie kryokonserviert wurden...
Naja, letztendlich hat es nur an der einnistung gehapert! Habe noch 3 eingefroren,ich hoffe,dass wir mit ihnen erfolg haben werden!