Hallo chistina
..nun ja du hast viele möglichkeiten..kommt aber drauf an wie alt du bist..wenn du unter 35j bist..1)würde ich dir empfehlen ihm als aller erstes zu sagen das du ihn sehr liebst und du deshalb mit ihm ein kind möchtest..manchmal kommen sich männer beim oder vor der sperma abgabe komisch vor und möchten öfters hören das es um ihnen bzw.um euch geht und immer wieder versuchen mit ihm zu reden und ihm sagen das es dein grösster wunsch ist ein gemeinsames kind zu bekommen weil du ja ihn liebst..
wenn du über 35j bist..1)künstlichebefruchtung ist teuer!..wenn man verheiratet ist übernehmen die krankenkassen 50% und dadurch wird es bezahlbar weil man ja auch nicht vorher weiss ob es beim ersten versuch klappen wird und deshalb hat dein freund schon recht mit erst heiraten..dann würde ich dir vorschlagen sofort mit ihm zu heiraten..es sei denn ihr habt finanziel überhaubt keine probleme..(ein versuch kann c.a 1.500-4000 oder auch mehr je abhängig von kiwupraxiskosten und medikamente sein) trotz der übernahme von der krankenkasse!
2)..wenn reden mit ihm nichts bringt..kannst du dir jemanden aus seiner familie z.b mutter oder schwester von ihm wo er sich mit dem jenigen sehr gut versteht..kann auch guter freund/in von ihm sein..deine gedanken und von deinem kinderwunsch erzählen und den jenigen um rat fragen..vielleicht kann die jenige auch mal mit ihm darüber reden..und so als würdest du von diesem gespräch nichts wissen oder gewusst haben!!..sonst kann es nach hinten los gehen und er würde sich total unter druck vorkommen.
in der zwischenzeit bist du ihn überzeugt hast..kannst du ja mit homöopathische mitteln versuchen schwanger zu werden..viele frauen sein mit hilfe von homöopathi auch mit einem kanal..(es sei denn der ist jetzt verklebt oder zu..da wäre es schon schwieriger)..schwanger geworden..ich kann dir gerne ein paar nennen oder am allerbesten du gehst gleich zum heilpraktiker..die würden so c.a 100-200 und da kannst du ja auch alleine mal hin..wenn er nicht mitkommen möchte.
alles gute,gruss sema