Beim Laden dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Kennt jemand eine Klinik, die nur 2-3 Eizellen befruchtet, damit keine Überflüssigen weg geworfen we

hatim_11874621

Hallo,
meine Frage ist, ob jemand von euch vielleicht keine KiWu kennt, die nur 2-3 Eizellen in der Petrischale befruchten lassen, damit keine überflüssigen Eizellen weg geworfen oder eingefroren werden müssen?
Für mich beginnt das Leben eines Menschen bereits mit der befruchteten Eizelle und somit wären die weg geworfenen befruchteten Eizellen irgendwie auch schon Leben.
Ich weiß, dass viele Frauen hier diese Theorie vermutlich nicht mit mir teilen und es ist auch ok so. Ich will diese Frauen auch nicht verurteilen und ich will mit diesem Thread auch keine Diskussion starten, sondern einfach nur fragen, ob jemand so eine Klinik kennt, die auf so einen Wunsch eines Patienten eingehen würde?!
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! :-)


bertha_12273145

Hallo
Ich glaube, das große Problem ist, dass man vorher nicht weiß, wie viele von den entstandenen Eizellen sich auch befruchten lassen. Es gibt ja Frauen, die haben 29 folikel, aber nur 2-3 teilen sich dann. Andere haben 6 Stück und alle sind geeignet. Wie viele folikel eine Frau produziert ist beim ersten mal nicht abzuschätzen. Das einzige, was ich dir raten kann, ist mit deinem KiWu zu Sprechen, dass du nicht so stark stimulierst. Ich hatte beim ersten Versuch 150gonal,(29 folikel, 6 geeignet) beim 2 mal 125gonal (13 folikel 5 geeignet) aber bisher ist es leider nicht erfolgreich gewesen.
Wünsche dir ganz viel erfolg!!


hatim_11874621

Stimmt...
danke für deine antwort!
stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht...
heute haben wir die nachricht bekommen, dass wir zur künstlichen befruchtung über gehen sollen. ich habe wirklich gehofft, dass die medikamente helfen werden und es auch ohne klappt... :cry: