Hallo Jennyh...
...ich hatte im Mai 1. Ivf. Ich war im April zum Erstgespräch. Dort wurde dann bestimmt ob Ivf oder Icsi. Bei mir sind es verschlossene Eileiter und Endometriose. Bei meinen Mann alles ok. Dann wird bestimmt welches Medi man zum stimulieren bekommt. Ich habe noch ein US bekommen, Rezepte für die Spritzen und sollte auf meine Periode warten und am 2. ZT habe ich begonnen 3 Menogon täglich zu spritzen. Am 6. ZT 1. US, weiter spritzen...noch ein 2. US, immer noch weiter spritzen. Habe 12 Tage gespritzt. Follikel waren so naja....Ärztin meint wir machen jetzt Punktion aus, zwei Follikel waren riesig. Musste 2 Tage später mit Otrivelle ES auslösen um eine genannte Uhrzeit. Und 2 Tage später früh morgens war Punktion. Mit kurzer Vollnarkose. Mein Mann musste auch mit. Wir hatten 5 EZ und am nächsten Tag kam Anruf das 4 befruchtet sind. 3 Tage nach Punktion war Transfer. Habe 2 zurück bekommen und musste mir noch 3x Brevactid spritzen. Nach 10 Tagen Test, positiv. US noch nichts. Noch ein Bluttest und HCG stieg an. Eine Woche später, 2 Fruchthöhlen ;) und bei einer war der Embryo plus Herzschlag zu sehen, bei der zweiten nur der Dottersack. Das war 6. ssw. Nochmal 7 Tage später beide Embryos mit Herzschlag. Und jetzt bin ich 9. Ssw. Haben sich beide festgebissen ;)
Gekostet hat alles 2000 Euro (unser Anteil), und die anderen 2000 Kk. Darin sind Medikamente, Eingriffe, einfrieren der beiden anderen EZ.