@sleepy
Komm, lass dich erstmal in den Arm nehmen und ganz fest drücken! Diese Enttäuschungen tun immer so verdammt weh, das kenne ich nur zu gut. Was mir dann aber immer wieder geholfen hat war ein neuer Plan bzw. ein anderes Protokoll.
Nun nochmal zum Thema Tschechien:
Hier in Deutschland hatte ich nur immer so um die 7-8 Eizellen, da blieb 1. nie was für die Kryo übrig :-( das hat mich immer schon total gefrustet!
In Tschechien waren es gleich 16 Eizellen, obwohl die Dosis Gonal-F geringer als in Deutschland war.
Was war anders als in D? Also, mit Stimmu-Beginn habe ich 1,5 Prednison-Tabletten pro Tag eingenommen, die eine Abstoßung des Embryo verhindern sollte. Außerdem habe ich ab Punktion morgens und abends eine Estrofem-Tablette genommen, damit die Schleimhaut gut aufgebaut bleibt. Naja, und das Utrogest habe ich diesmal nicht vaginal genommen sondern geschluckt, konnte mir das aber aussuchen!
Wir waren in Karlsbad ... hier mal der Link:
http://www.kinderwunsch-tschechien.de/
Der Ablauf ist ganz einfach, zuerst einen Gesprächs-Termin vereinbaren, alles andere bekommt ihr dort dann mitgeteilt. Evtl. bekommt ihr gleich schon Medikamente mit.
Mit der Stimmu fängst du dann zu Hause an und gehst 1-2-3 x zu dem FA zum US; erst zur PU + TF musst du dann vor Ort sein.
LG Nicki