Herzlich Willkommen Leni!!! :super:
JA, das denke ich so oft- heute ist so viel möglich!!! Die vielen hilfreichen Mittelchen und OPs und Fachärzte machen einem Mut.
Schließlich können diese Dinge nur zum "Erfolg" führen, wenn man selbst gesund und munter ist!
Ich orientiere mich momentan sehr am Buch: "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart. Ja, es ist etwas isotherisch, aber es hat mir sehr geholfen!!!!Vorallem beim positiv Denken und Mut schöpfen.
Immer nur zu lesen was man noch tun KANN und SOLL und MUSS und was alles schief gehen KÖNNTE und bei anderen schon ISt... aaaaaahhhh, das macht einen verrückt!
Sie findet aufbauende Worte und es geht endlich einmal um MICH und meine Gefühle dem Thema gegenüber. Lange dachte ich, ich sei die einzige, die das so mitnimmt!
Auch, wenn ich noch sehr jung bin, bin ich schon fast die einzige ohne Kinder. Und tatsächlich wurden alle Freundinnen, Cousinen und meine Schwester innerhalb eines Jahres Schwanger. Meine Freundin hat mit mir angefangen zu hibbeln und erwartet jetzt im August ihr zweites... das ist echt depremierend!
Aber ich wollte ja nicht mehr jammern.... also hier was positives:
"Lasst uns in unseren großen Traum des Lebens, viele kleine schöne Träume weben!" :-D
@leni: Deine Schwester hat tolle Worte gefunden, denn so hat es sich für mich auch angefühlt. Erst Schock wegen dem Ergebnsi beim SG und dann: puuuh, jetzt können wir endlich eine Lösung finden. Denn jetzt kennen wir das Problem.
Jetzt fühlt es sich nur noch komisch an, dass man so lange warten muss. Im März kommen erst die Ergebnisse und wenn dann eine IUI klappen sollte, müsste ich theoretisch auf Juli warten. Denn da werde ich 25!
@Bluemi: Auf jedenfall ist es nicht so, dass es bei allen gleich von selber klappt. Die Kinderwunschklinik in Ulm war SOOOO voll mit Paaren. Das ist schon verrückt!!! Ich dachte auch lange wir seien allein mit dem Thema.
:roule: Jetzt hab ich so durcheinander geschrieben..... aber das musste alles raus. Merke richtig, wie mir das gefehlt hat und wie gut es tut!!!!!
Schönen verschneiten Mittwoch Euch beiden!!!!
;-)