lana_12353823 hallo ihr Lieben.. Hab mal ne frage wieder.. Muss man vor ivf bauchspieglung machen lassen? wie waren eure erfahrungen
cammie_12574111 Hej Du vor einer IVF braucht man keine Bauchspiegelung, also ich hatte vor der ICSI keine. Als wir dann auf IUI gewechselt sind (Fremdsperma) hab ich dann eine machen lassen um zu schaun ob die Eileiter frei sind. War zum Glück alles in Ordnung.
hila_11871133 Ich habe sie machen lassen Man muß nicht,aber warum nicht. Für die Ärzte noch einmal ein anderer Blickwinkel.Die Kasse zahlt den Eingriff. Die Minischnitte sind am Bauchnabel, nach 6 Monaten nicht mehr sichtbar.
cammie_12574111 Bitte Ja war es und man hat dann drei kleine Narben. Aber ich würde mir das wirklich überlegen. Im nachhinein würde ich es nicht nochmal machen. Ich mein es gibt halt auch das Risiko von Verwachsungen und wenn es nicht wegen dem Verdacht einer Endomitrose gemacht wird gibt es für mich keinen Sinn das vor einer IVF zu tun. Wenn du es nochmal mit Clomifen-Zyklus probieren willst ist eine Überprüfung der Eileiter schon Sinnvoller aber angeblich geht das auch ohne OP.