aria_12361276Auf den Punkt gebracht!
Alle Frauen die ihre Gefühle hier gecshildert haben,haben die Thematik echt auf den Punkt gebracht:
Zu meiner Geschichte:
1.SS auf natürlichem Weg- in der 8.SSW. Missed Abort(habe das baby verloren).
2.SS auf natürlichem Weg-Eileiter SS.
Danach ging gar nichts mehr da meine Eileiter verschlossen waren.
Es kam nur noch eine ICSI-Behandlung für uns in Frage.
1.ICSI-leider erfolglos.
Momentan stecke ich in der schrecklichen Warteschleife der 2.ICSI-Behandlung,fühl mich aber auch diesmal nicht schwanger.
Es ist um es kurz zu sagen,finde ich für die Psyche ein absoluter Ausnahmezustand-ein Gefühl von Ohnmacht und Hilflosigkeit!Du kannst den Prozess(SS) mit nichts beeinflussen und musst unter der ganzen Anspannung geduldig abwarten-das sind teilweise Horrorgefühle!
Du weisst nicht ob du jemals ein Baby haben wirst und musst dich doch jedesmal auf dieses Wagnis-das auch alte Wunden`wieder aufreisst einlassen.
Dann siehst du bei jedem Einkauf draussen Mütter mit ihren Kleinkindern oder Babybäuchen...
Während der Behandlungen und insbesondere der Wartezeit(14Tage),wie meine Vorrednerinnen es beschrieben haben-SS-Symptome durch Medikamente-auch sehr nett,Heulanfälle,erneutes Aufraffen und Aufstehen-wieder heulerei...usw.
Und danach brauchst du erst einmal 1-3 Monate um wieder zu Kräften zu kommen,körperlich wie geistig!
Ich hoffe ich konnte es in ungefähr wiedergeben,was in jeder von uns vorgeht in dieser Zeit!
GLG & uns allen am Ende eine fette belohnung in Form von schlaflosen Nächten :cool: