Hallo, ich versuche hier ein paar leute zu finden die der gleichen meinung sind wie ich. Hab mir so meine gedanken gemacht wegen der zuzahlung der krankenkassen bei künstlicher befruchtung.. Ich kann es nicht verstehen dass leute die seelisch belastet sind durch eine zu kleine brust oder einer schiefen nase diese eingriffe von den krankenkassen zu 100% übernommen bekommen!! Ist es denn für uns keine seelische belastung? Machen wir solche eingriffe zum spaß??!! Was denken sich die eigentlich?! Ich bin der meinung dass die kassen zumindest 70-80% unserer kosten decken sollten und das unabhängig ob eine frau erst 20 oder 45 ist! Ich denke dass es hauptsächlich an uns allen liegt ob sich da etwas ändert. Wenn nur 1/3 von allen ungewollt kinderlosen sich bei den kassen auf die hinterbeine stellen und für gerechtigkeit kämpfen muss sich da etwas tun.. Ich werde mein glück versuchen. Werde die nächsten tage mal bei der aok auflaufen und jemanden zum gespräch suchen und auch einen brief an die obersten schreiben. Ich geb die hoffnung für uns alle nicht auf und kämpfe mit aller kraft für alle denen es geht wie meinem partner und mir.
Würde mich über jeden beitrag freuen, evtl gibt es ja unter euch schon ein paar leute die ähnliches versucht haben und hier ihre erfahrungen und ergebnisse mitteilen möchten.
Lg