...
Ja morgen früh ist es soweit mit vollnarkose und montag werden dann 2 wieder eingesetzt. Wieviele es sind weiss ich noch gar nicht so genau, sind aber jede menge, da ich das pco syndrom habe und fast alle folikel angereift ist... 10 waren es bestimmt beim ultraschall... Hier habe ich dir mal die genau erklärung kopiert warum wir 5 tage warten:
Eine Blastozyste ist ein Embryo, der im Entwicklungsstadium von 5/6 Tagen über eine Komplexe Form und ca. 200 Zellen verfügt. Die Phase des Blastozysten ist das Entwicklugsstadium, welches der Implation in den mütterlichen Uterus vorhergeht.
Die Vorteile einen Blastozysten am 5. Tag einzusetzen:
Es verbessert die Auswahl der geeigneten Embryonen. Die Embryonen die diese Phase erreicht haben besitzen eine höhere Implantationskapazität, da Sie bereits mögliche Blokaden die in früheren Entwicklungsphasen auftreten können überwunden haben. Aus diesem Grund schränken wir die Anzahl der einzusetzenden Embryonen auf 1 (Max. 2) Blastozysten ein, um das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft zu verringern.
Es erlaubt eine physische Synkronisierung der Embryonalentwicklung und der Vorbereitung der Gebärmutterschleimhaut.