IVF-Zentrum Bregenz
hallo gentiana76
ich bin ebenfalls 36 und komme aus Deutschland. Wir haben unsere ersten Beratungsgespräche zunächst in einer KiWu-Klinik in Deutschland gemacht, haben uns aber dort irgendwie nicht ganz so gut aufgehoben gefühlt. Nach 2 weiteren Jahren Abwarten und Mut fassen haben wir von einem befreundeten Pärchen von der Klinik in Bregenz gehört (die hatten es im Vorfeld auch mehrfach erfolglos in D versucht und dann hat es in Ö geklappt) und uns informiert. Im Januar waren wir zum ersten Info-Gespräch da und hatten direkt ein gutes Gefühl.. Die Begutachtung der Untersuchungen bzw. der Blutwerte vor der eigentlichen Therapieaufnahme wurden sehr gewissenhaft durchgeführt--ich musste aufgrund einer ganz leichten Schilddrüsenfunktionsstörung ein paar Monate richtig eingestellt werden, bis ich die Idealwerte hatte- erst danach ging es mit dem Therapieplan los...der sich allerdings gewaschen hat (man ist nur am spritzen und Tabletten schlucken) Die Medikamentendosierung ist schon heftig und gerade die intramuskulären Spritzen vor der Punktion und alle 36 nach der Punktion erfordern ein bisschen Organisation...aber ich denke, das ist in Deutschland auch nicht anders. Die Mitarbeiter waren bei Fragen immer gut zu erreichen und haben einen gut informiert. Alles ging problemlos per Telefon oder e-mail. Am 19.11 hatte ich meine Punktion von 26 Eizellen bei einer leichten Überstimulation und am 24.11 wurden mir von den 6 verbliebenen befruchteten Eizellen 2 eingesetzt, die anderen eingefroren. Heute durfte ich ENDLICH meinen ersten Pipitest machen und er ist positiv :) Jetzt hoffe ich sehr, dass alles weiter gut geht ..zitter.. Ich hatte immer den Eindruck, gut aufgehoben zu sein und das Zentrum wirkte hell, modern und freundlich. Falls du nähere Infos brauchst, meld dich einfach! ansonsten viel erfolg und alles gute!! :super:
liiieeebe grüße