faizah_12248451Künstliche Befruchtung im Ausland
hallo katkuta,
dürfen wir mitkommen im november? ;-)
libanon soll sehr schön sein habe ich gehört.
vom preis her ist es mit belgien fast identisch. für medikamente und spritzen wurde hier in deutschland für uns ca. 1800 euro berechnet. die icsi soll 4000 euro kosten. also mindestens 6000 müssten wir hier aufbringen. woher nehmen, wenn nicht stehlen)))))
in belgien soll eine icsi 3000 euro mit medikamenten kosten. ich finde das ist ein unterschied, oder? vor allem ist belgien ca. 200 - 250 km von uns entfernt. also man könnte locker hin und herfahren. im endeffekt wäre dein eingriff in libanon auch so um den dreh, oder?
von der türkei habe ich auch gehört. ich habe zudem noch die forums durchforstet nach feedbacks zum eingriff in istanbul. die damen waren leider nicht besonders begeistert. vielleicht stimmt die Erfolgsquote, aber die ärzte sollen wohl die meiste arbeit an die krankenschwestern abwälzen. also die feedbacks sind sehr negativ. ausserdem würde in der türkei noch aufenthalt und flug zu den 3000 euro dazukommen. günstiger wäre dies mit sicherheit nicht. die damen in verschiedenen forums nannten einen betrag von mindestens 4000 euro, was sie in istanbul bzw. türkei bezahlt hätten.
ich hab noch ein problem. ich komme mit der seite hier nicht klar. ständig muss ich über die suchoption gehen, um meine texte zu finden. gibt es hier keine einfachere möglichkeit, um auf die eigenen themen bzw. texte zuzugreifen?
dir wünsche ich alles alles gute für november. möge euer traum vom baby in erfüllung gehen ins.
lg