Hmm
ich kann mich Brina so gar nicht anschließen. Aber wie sie schon schreibt jeder empfindet das anders. KL und Saarbrücken ist das selbe Ärzteteam und in KL finden auch nur die vor und nachuntersuchungen statt.
Ich bin in KL hatte dort bzw Saarbrücken 2 ICSIs und 2 Kryos. Sie waren super nett und haben uns mit dieser Behandlung ein Chance gegeben die wir woanderst nicht bekommen hätten. Gerade die Mädels an der Rezeption in KL hab ich schon ins Herz geschlossen. Ich hatte bisher immer das Gefühl das sie mir alle meine Optionen genannt haben und mich auch dem entsprechend beraten haben.
In einem Punkt muss ich aber zugeben das ich ein bisschen Probleme mit der Klinik habe. Es arbeiten dort, ich glaube 4 Ärzte. Und das auch im Wechsel so dass man mal bei dem einen und mal bei dem anderen ist. Manchmal hab ich schon das Gefühl das mir etwas nicht erklärt wurde, weil man davon ausging das es mir bereits durch den anderen Arzt mitgeteilt wurde. Aber man kann ja immer nachfragen und man sollte es auch, sie erklären im Zweifel auf nachfrage alles auch gerne zweimal. Die 4 Ärzte haben auch den Vorteil das es nicht wie in anderen Kliniken Urlaubszeiten gibt. So das die Behandlung nicht an den Urlaub des Arztes angepasst werden muss. Hab ich hier auch schon ein paarmal gehört das man in anderen Kliniken 2 Zyklen verstreichen lassen musste wegen des Arztes.
Außer Brina kenn ich noch zwei weitere die dort in Behandlung waren/ sind. Eine ist mit IUI letztes Jahr schwanger geworden und hat jetzt einen gesunden kleinen Burschen. Die andere macht glaube ich GV nach Plan.
So das ist jetzt ziemlich lang geworden. Am Ende kann ich nur sagen das bei Ärzten und Patienten die Chemie stimmen muss und gerade bei dieser Sache sollte man sich wohlfühlen also wenn du bei deinem Termin oder späteren merkst das es einfach nicht deine Klinik ist dann solltest du auch nicht scheuen zu wechseln.